Pressemitteilung BoxID: 274871 (Somacos GmbH & Co. KG)
  • Somacos GmbH & Co. KG
  • Ackerstraße 13
  • 29410 Salzwedel
  • Bernd Thiem
  • 03901/ 845-554

SOMACOS Partnermeeting Österreich 2009

(PresseBox) (Salzwedel, ) Das diesjährige SOMACOS-Partnermeeting fand am 1. und 2. Juli in Dornbirn, der
bevölkerungsreichsten Stadtgemeinde im österreichischen Bundesland
Vorarlberg, gemeinsam mit 4 unserer österreichischen Partner, statt.

Neben Informationen über die neuen Versionen von Session, SessionNet und
Mandatos wurde erstmalig das neue Produkt Politikerportal vorgestellt. Den
Abschluss bildete wie jedes Jahr die Abstimmung über Produktanforderungen.

Für den Abend hatten die Gastgeber eine leichte Wanderung durch die
Rappenlochschlucht, eine der größten Schluchten Mitteleuropas, organisiert.
Nach diesem Erlebnis konnten die Teilnehmer den Rest des Abends, auf dem 976 m hohen Karren, mit einer fantastischen Aussicht über das Rheintal und den Bodensee verbringen.

Die SOMACOS GmbH & Co. KG startete am 8. Februar 2001 als Start-Up Unternehmen und ist heute Marktführer im Bereich Sitzungsmanagement und digitaler Gremienarbeit. Der Name SOMACOS steht für Software, Management und Consulting. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Salzwedel (Sachsen Anhalt) und weiteren Standorten konzentriert sich auf eine vollständige Produktfamilie im Bereich "Sitzungsmanagement, Gremienarbeit und Fraktionsmanagemement". Die Lösung Session ist eine innovative, zuverlässige und kostengünstige Lösung für alle Bereiche des Sitzungsdienstes und mittlerweile bei mehr als 750 Verwaltungen in Deutschland, Österreich, Schweiz , sowie Belgien in unterschiedlichster Größenordnung und Organisation im Einsatz.