Pressemitteilung BoxID: 185074 (Somacos GmbH & Co. KG)
  • Somacos GmbH & Co. KG
  • Ackerstraße 13
  • 29410 Salzwedel
  • Bernd Thiem
  • 03901/ 845-554

Rückblick Somacos Anwenderkonferenz 2008

(PresseBox) (Salzwedel, ) Tagen und Wohlfühlen

Der Hessen-Hotelpark in Hohenroda, in der Mitte Deutschlands gelegen, umgeben vom Unesco Biosphärenreservat im Herzen von Hessen nahe dem Thüringer Wald und der Rhön, bildete erneut den optimalen Rahmen für das 7. SOMACOS - Anwendertreffen am 17. / 18.06.2008.
Die SOMACOS - Mitarbeiter konnten zahlreiche Kunden und Partner mit einer neuen Rekordbeteiligung begrüßen.

Optimierung und Innovation

Die Agenda für den ersten Tag sah die Vorstellung der neuen Releasestände Session 3.2, SessionNet 3.2 und Mandatos 3.2 vor. Highlights der neuen Versionen sind beispielsweise
• die optimierte Antragserfassung über das Internet
• die Verbesserung der Workflow-Funktionalitäten
• neue interaktive Web-Applikationen
• sowie Neuerungen der Offline-, Recherche - und Synchronisation Fähigkeit in der digitalen Gremienarbeit.
Die neuen Releasestände werden voraussichtlich ab 08.09.2008 zur Verfügung stehen.
Im Anschluss boten sich für alle Teilnehmer zahlreiche Möglichkeiten für einen Erfahrungsaustausch ob beim gemeinsamen Abendessen oder später am Abend an der Bar. Auch Fußball-Fans konnten live das Geschehen verfolgen.

Workshops, Tipps & Tricks

Am 2. Veranstaltungstag stand die Wissensvermittlung in Form von Workshops im Vordergrund.
Praxisgerechte Informationen wie der Aufbau eines Führungsinformationssystems am Beispiel der Landeshauptstadt Schwerin, Tipps & Tricks in den Bereichen der Dokumentenerstellung und die Erfahrungen in der digitalen Gremienarbeit der Landeshaupstadt Magdeburg und der Stadt Heidelberg fanden großen Zuspruch.
SOMACOS würde sich freuen, Sie auch im nächsten Jahr beim 9. SOMACOS Anwendertreffen vom 09./ 10.06. 2009 begrüßen zu dürfen.

Die SOMACOS GmbH & Co. KG startete am 8. Februar 2001 als Start-Up Unternehmen und ist heute Marktführer im Bereich Sitzungsmanagement und digitaler Gremienarbeit. Der Name SOMACOS steht für Software, Management und Consulting. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Salzwedel (Sachsen Anhalt) und weiteren Standorten konzentriert sich auf eine vollständige Produktfamilie im Bereich "Sitzungsmanagement". Die Lösung Session ist eine innovative, zuverlässige und kostengünstige Lösung für alle Bereiche des Sitzungsdienstes und mittlerweile bei mehr als 650 Verwaltungen in Deutschland, Österreich, Schweiz , Belgien und den USA in unterschiedlichster Größenordnung und Organisation im Einsatz.