Handwerkspartner ist „Dienstleister des Jahres 2012“

(PresseBox) (Braunschweig, ) Bei der Verleihung der Wirtschaftspreise des Landes Baden-Württemberg hat Firma Gabriel GmbH vom Finanz- und Wirtschaftminister Dr. Nils Schmid die Anerkennung „Dienstleister des Jahres 2012“ für vorbildliche Kundenfreundlichkeit erhalten. Ver.di-Chef Frank Bsirske sagte bei der Festrede: „Es ist wichtig, dass es Vorbilder wie Sie gibt, die auch in Zukunft Dienstleistungen bieten, die ihresgleichen suchen.“ Dass das Unternehmen schon länger positiv aufgefallen war, zeigte die Aufforderung des Wirtschaftministeriums, am Wettbewerb teilzunehmen und sich mit den besten Dienstleistungsunternehmen aus den unterschiedlichen Branchen zu messen. „Wir freuen uns, dass Firma Gabriel schon seit 1989 unser Fachpartner ist und mit einigen hundert installierten Solarwärmeanlagen zu Energieeinsparung und Kostenreduzierung beigetragen hat.“, freut sich Helmut Jäger, Geschäftsführer vom Solarheizsystemhersteller Solvis. Firma Gabriel wurde bereits 2010 beim Umweltpreis des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet und erhielt 2011 den B.A.U.M.-Umweltpreis.

Klarheit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und langjährige Erfahrung sowie die Begeisterung für Energieeffizienz und Umweltschutz machen die Qualität des Familienbetriebs unter der Leitung von Andrea und Gerhard Gabriel aus. Die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden liegen ihnen besonders am Herzen. Sie sehen die Beziehung „wie eine Ehe“, die auf Vertrauen baut und so langfristig Sicherheit bietet. So ist es nur verständlich, dass die meisten Neukunden den Weg durch Empfehlungen im Familien- oder Bekanntenkreis finden.

Die Energiesparexperten

„Unseren Erfolg - im Bereich vorbildliche Kundenfreundlichkeit – verdanken wir unserer positiven, freundschaftlichen Einstellung zu unseren Kunden. Die innovativen und flexiblen Produkte von Solvis passen genau in unser Konzept. So können wir den Kunden mit unserem tollem Service und hohen Energieeinsparungen begeistern. Das ist für uns die Grundvoraussetzung, um unsere Kunden glücklich zu machen.“, freut sich die Energiesparexpertin Andrea Gabriel. Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel besuchte den Handwerksbetrieb im April 2011 und bemerkte: "Ich danke der Firma Gabriel dafür, dass sie bereits seit 1989 an der Idee der Solarkraft festhält und nie aufgegeben hat."