billiger.de-News: Preise für digitale Kompaktkameras fallen

Die Nutzer von billiger.de haben Grund zur Freude, wenn sie mit dem Kauf einer digitalen Kompaktkamera liebäugeln oder in den letzten Wochen bereits eine gekauft haben. Die Durchschnittspreise von digitalen Kompaktkameras sind nämlich seit August auf dem Preisvergleichsportal gesunken. Den größten Sprung machten dabei die Kameras mit einer Auflösung von 9 und 14 Megapixeln.

Der Preisabfall ist in den letzten vier Monaten bei allen angebotenen Auflösungen ablesbar. Berücksichtigt werden in diesem Marktreport aber nur die höheren Auflösungen. So fielen seit August die Preise der Kameras mit einer Auflösung von 14 Megapixeln um 9 Prozent und lagen im November bei durchschnittlichen 191 Euro. Das dürfte die Nutzer von billiger.de freuen, denn zu dieser Kategorie zählen die neueren Kameras und das Interesse daran ist, gerade vor Weihnachten, dementsprechend hoch. Zu den Top Ten der begehrtesten Kameras gehört in dieser Zeitspanne zum Beispiel die Casio Exilim Hi-Zoom EX-H15.

Auch in dem für die billiger.de-Nutzer beliebtesten und zugleich größten Bereich der digitalen Kompaktkameras (http://www.billiger.de/...), den Digicams mit 12 Megapixeln Auflösung, sind die Preise im Durchschnitt gesunken. 5 Prozent Preisrückgang verzeichnet der Preisvergleich in den letzten vier Monaten, so dass der Wert im November bei 164 Euro lag. Die beliebteste Kamera in dieser Zeit ist die Panasonic Lumix DMC-TZ10.

Bei den Kameras mit einer Auflösung von 10 Megapixeln wurden die Preise im September zunächst leicht angehoben, bevor sie im Oktober wieder sanken. Im Vergleich mit August liegt der Durchschnittspreis im November immerhin 1 Prozent niedriger und damit bei 179 Euro.

Die Kompaktkameras mit 9 Megapixeln haben ebenfalls einen für den Kunden positiven Verlauf genommen. Sie verloren bei billiger.de, ebenso wie die Kameras mit 14 Megapixeln, 9 Prozent und lagen zuletzt bei 140 Euro im Durchschnitt. Die Preise fielen hier besonders von September bis Oktober. Seitdem blieben sie stabil.

billiger.de ist der erste deutsche Preisvergleich mit dem vom TÜV vergebenen "s@fer shopping"-Siegel. Die Plattform hilft dem Online-Shopper, preisgünstige Angebote bei vertrauenswürdigen Shops zu finden. Detaillierte und übersichtlich aufbereitete Produktinformationen erleichtern dem Internetnutzer die Entscheidung zwischen Millionen von Angeboten aus mehreren tausend Shops. Das Spektrum reicht dabei von Handys, Notebooks, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten, Medien bis hin zu Mode, Flüge und Reisen. Für Alles, was man im Internet kaufen kann, findet man bei billiger.de eine Vielzahl an Angebote. billiger.de tritt als neutraler und unabhängiger Anbieter des Preisvergleichs auf. Der Kauf der Produkte kommt zwischen den eingebundenen Internethändlern und den Kunden zustande. Die Angebote werden täglich mehrfach aktualisiert, so dass für Händler und Internetnutzer Transparenz und Übersicht im Online-Markt gewährleistet ist.