Ansprechpartner:in Frau Anja Seeberg +49 89 72013715

billiger.de-News: Preise für Akkuschrauber sinken wieder

Der Vatertag ist nicht mehr weit. Da freuen sich die Herrschaften nicht nur auf ein kühles Bier, sie plaudern auch über Ihre Lieblingsthemen. Und dazu gehört ganz das Handwerken . Da Männer das sehr gerne und oft tun, benötigen sie für die Umsetzung ihrer Pläne das richtige Werkzeug: Akkuschrauber gehören definitiv dazu. Wie sich die Durchschnittspreise und die Nachfrage in den letzten Monaten auf dem Preisvergleich billiger.de entwickelt haben, zeigen die News.

Ein Akkuschrauber kostete im Juli und im August auf dem Preisvergleich im Durchschnitt 223 Euro. Im September stieg der Durchschnittspreis dann um 2 Prozent auf 227 Euro an. Auch in den folgenden Monaten erhöhte sich der Durchschnittspreis: bis Dezember kletterte er auf 247 Euro. Nach Weihnachten entspannte sich die Preislage allerdings wieder und seit Anfang des Jahres ist eine Preissenkung zu beobachten. So musste ein Käufer bei billiger.de im Januar durchschnittlich 246 Euro für einen Akkuschrauber (http://www.billiger.de/...) bezahlen, im Februar 240 Euro und letztlich im April nur noch 236 Euro. Über den gesamten Zeitraum macht das dennoch eine Preissteigerung von 6 Prozent aus. Doch die zuletzt sinkenden Durchschnittspreise lassen hoffen, dass es weiterhin mit den Preisen bergab geht und für den Vatertag lässt sich sicherlich ein günstiges Angebot finden.

Die Kurve der Nachfrage für Akkuschrauber bei billiger.de macht einen ähnlichen Bogen. Von Juli bis September steigerte sich das Interesse der Nutzer an Akkuschraubern um 41 Prozent. Im Oktober ging die Nachfrage dann kurzzeitig zurück, aber bereits im November verzeichnet der Preisvergleich eine Verdoppelung der Nachfrage. Den Höhepunkt des Interesses erfasst billiger.de im Dezember: Im Vergleich zum Vormonat steigerte sich die Nachfrage noch einmal um 24 Prozent. Seit Beginn des neuen Jahres flachte die Kauflust der billiger.de-Nutzer dann langsam wieder ab. Im Vergleich zwischen Juli 2010 und April 2011 erhöhte sich das Interesse an Akkuschraubern insgesamt um 63 Prozent. Zu den beliebtesten Produkten kurz vor dem Vatertag (http://www.billiger.de/...) zählen vor allem Akkuschrauber der Marke Makita: Makita BDF343RHE, Makita 8271DWAETC und Makita BHP453RHEX5 sind die drei beliebtesten Produkte der letzten Wochen. Doch auch die Marke Bosch ist in den Top Ten zu finden: Bosch PSR 14,4 LI und Bosch PSR 18 LI-2 sind auf den vorderen Plätzen.

billiger.de ist der erste und einzige deutsche Preisvergleich mit dem vom TÜV vergebenen „s@afer-shopping"-Siegel. Die Plattform hilft dem Online-Shopper, die besten Angebote bei den vertrauenswürdigsten Shops zu finden. Detaillierte und übersichtlich aufbereitete Produktinformationen erleichtern dem Internetnutzer die Entscheidung zwischen Millionen von Artikeln aus mehreren tausend Shops. Das Spektrum reicht dabei von Handys, Laptops, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten, Unterhaltungsmedien bis hin zu Medikamenten. Für alles, was man im Internet kaufen kann, findet man bei billiger.de die günstigsten Angebote. billiger.de tritt als neutraler und unabhängiger Anbieter des Preisvergleichs auf. Der Kauf der Produkte kommt zwischen den in das Online-Angebot eingebundenen Internet-Händlern und den Kunden zustande. Die Angebote werden stündlich bis täglich aktualisiert, so dass für Händler und Internet-Nutzer die Transparenz und Übersicht im Online-Markt gewährleistet ist.