Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 385494

solute gmbh - billiger.de Zeppelinstraße 15 76185 Karlsruhe, Deutschland http://www.billiger.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Seeberg +49 89 72013715
Logo der Firma solute gmbh - billiger.de
solute gmbh - billiger.de

billiger.de-News: Kopfhörer begehrter Marken steigen im Preis

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Einen Kopfhörer hat jeder zu Hause - zumindest jeder, der einen MP3-Player oder ein Smartphone sein Eigen nennt und damit Musik, Podcasts oder ähnliches hört. Die Preisentwicklung der Angebote auf dem Preisvergleichsportal billiger.de zeigt, dass gerade die Kopfhörer beliebter Marken in den letzten Monaten teurer wurden. Wer nicht unbedingt auf die populärsten Marken setzt, kann zurzeit seinen Geldbeutel ein wenig schonen.

Betrachtet werden Kopfhörer (http://www.billiger.de/...) in den Bauarten mit Ohrenschale und In-ear-Kopfhörer. Die Kopfhörer mit Ohrenschale sind momentan sehr beliebt und das Interesse der billiger.de-Nutzer nimmt hier seit Juli stetig zu. Die Durchschnittspreise stiegen von Juli bis August um 3 Euro auf 82 Euro an und sanken im September auf 81 Euro. Interessante Unterschiede stellt der Preisvergleich bei einem genauen Vergleich der Hersteller: Bei den drei Marken, die in den letzten drei Monaten am meisten nachgefragt wurden, sind die Preise angestiegen. Namentlich sind das Sennheiser, Monster Cable und Sony. Die Angebote von Sony wurden bei billiger.de im Durchschnitt 10 Prozent teurer, und die Preise für die momentan auf dem Portal begehrtesten Kopfhörer von Monster Cable (http://www.billiger.de/...) stiegen um 3 Prozent. Produkte von Sennheiser fielen zunächst im Preis, stiegen dann aber im September wieder um 2 Prozent an und lagen zuletzt bei durchschnittlichen 109 Euro – und damit im Preis höher als noch im Juli. Bei den Marken allerdings, die auf dem Preisvergleichsportal weniger Interesse wecken, ist die Entwicklung genau umgekehrt. So fielen die Durchschnittspreise der Kopfhörer von JVC zum Beispiel seit Juli um 44 Prozent auf 34 Euro. Die Angebote des weniger bekannten Herstellers Beyerdynamic wurden immerhin 9 Prozent günstiger.

Eine ähnliche Entwicklung verzeichnet der Preisvergleich auch bei den In-ear-Kopfhörern. Insgesamt stieg der Durchschnittspreis von Juli bis September um jeweils einen Euro pro Monat und lag letztlich bei 33 Euro. Auch bei den drei Marken, die am meisten nachgefragt werden, stiegen die Preise in den letzten drei Monaten an: Die Produkte von Sennheiser wurden um 20 Prozent erhöht, die Angebote von Sony um 15 Prozent. Auch die Preise der Apple-Produkte stiegen von Juli bis September um 7 Prozent auf runde 40 Euro an. Im Gegensatz dazu wurden auch bei den In-ear-Kopfhörern die Produkte der Marken, die bei den billiger.de-Nutzern auf nicht ganz so großes Interesse stießen, im Preis gesenkt. Dazu gehören die Hersteller Panasonic (-4 Prozent), ednet (-11 Prozent) und Skullcandy (-13 Prozent).

solute gmbh - billiger.de

billiger.de ist der erste Online-Preisvergleich mit dem vom TÜV Süd vergebenen s@fer-shopping-Siegel. Die Plattform hilft dem Online-Shopper, die besten Angebote bei den vertrauenswürdigsten Shops zu finden. Detaillierte und übersichtlich aufbereitete Produktinformationen erleichtern dem Internet-Nutzer die Entscheidung zwischen Millionen von Angeboten aus mehreren tausend Shops. Das Spektrum reicht dabei von Handys, Laptops, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten, Unterhaltungsmedien bis hin zu Mode und Reisen. Für alles, was man im Internet kaufen kann, findet man bei billiger.de die besten Angebote. billiger.de tritt als neutraler und unabhängiger Anbieter des Preisvergleichs auf. Der Kauf der Produkte kommt zwischen den in das Online-Angebot eingebundenen Internet-Händlern und den Kunden zustande. Die Angebote werden stündlich bis täglich aktualisiert, so dass für Händler und Internet-Nutzer die Transparenz und Übersicht im Online-Markt gewährleistet ist.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.