billiger.de-News: Camcorder werden günstiger

Die schönsten Momente im Leben möchte man festhalten und sie Freunden und Verwandten präsentieren. Möglich ist das durch Fotos mit einer digitalen Kamera, aber auch durch Videos mit einem Camcorder. billiger.de hat sich die Entwicklung der Durchschnittspreise und der Nachfrage nach Camcordern mit verschiedenen Sensorauflösungen in den letzten drei Monaten angeschaut und stellt fest, dass die Preise in einigen Segmenten leicht gesunken sind.

Die beliebtesten Camcorder sind auch gleichzeitig die mit dem höchsten Durchschnittspreis: Die Geräte mit einer Sensorauflösung von 2 bis 3 Megapixel liegen im Schnitt bei über 1000 Euro – und die Tendenz ist steigend. Im März lag der Preisschnitt auf dem Preisvergleichsportal bei 1038 Euro. Im Folgemonat machten die Camcorder mit 2 bis 3 Megapixel Auflösung einen Sprung von 23 Euro nach oben. Und auch im Mai erhöhte sich der Durchschnittspreis erneut, so dass ein Camcorder (http://www.billiger.de/...) in diesem Segment zuletzt im Schnitt 1076 Euro kostete. Das Interesse an diesen Geräten allerdings ist im Vergleich mit den anderen hier behandelten Camcordern am höchsten. Vor allem die Marken Panasonic und Canon sind bei den Nutzern beliebt.

Reges Interesse zeigen die Nutzer auch an den Camcordern mit einer Sensorauflösung von 4 bis 5 Megapixel. Der Durchschnittspreis liegt hier wesentlich niedriger als bei den zuvor genannten Camcordern. Im März lag der Durchschnittspreis hier bei 222 Euro. Im Folgemonat fiel er bei billiger.de dann um 8 Euro auf 214 Euro. Einen leichten Anstieg des Durchschnittspreises beobachtet der Preisvergleich dann allerdings wieder im Mai. Mit 219 Euro lag dieser zuletzt aber noch unter dem ursprünglichen Preis im Erhebungszeitraum. Analog zum Preis hat sich hier auch die Nachfrage entwickelt. Von März bis April sank sie um 38 Prozent und im Monat darauf kletterte sie wieder um 15 Prozent. Die weitaus beliebteste Marke in diesem Bereich ist Sony.

Wer in seinem Urlaub (http://www.billiger.de/...) auf eine höhere Auflösung verzichten möchte und sich mit einem Camcorder zufrieden gibt, der eine Sensorauflösung von bis zu einem Megapixel hat, kann sich freuen: Der Durchschnittspreis ist in den letzten drei Monaten auf dem Preisvergleich gesunken. Im März lag der Preis bei 319 Euro, bevor er im April um 3 Prozent auf 309 Euro gesenkt wurde. Im Mai stieg der Preis zwar im Durchschnitt wieder um 2 Prozentpunkte auf 315 Euro, jedoch blieb er damit unter der Marke von März. Bei den Nutzern von billiger.de sind hier die Camcorder von Panasonic am beliebtesten, doch auch die Marken Samsung, Sony, Canon und JVC stehen hoch im Kurs.

billiger.de ist der erste deutsche Preisvergleich mit dem vom TÜV vergebenen "s@fer shopping"-Siegel. Die Plattform hilft dem Online-Shopper, preisgünstige Angebote bei vertrauenswürdigen Shops zu finden. Detaillierte und übersichtlich aufbereitete Produktinformationen erleichtern dem Internetnutzer die Entscheidung zwischen Millionen von Angeboten aus mehreren tausend Shops. Das Spektrum reicht dabei von Handys, Notebooks, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten, Medien bis hin zu Mode, Flügen und Reisen. Für alles, was man im Internet kaufen kann, findet man bei billiger.de eine Vielzahl an Angeboten. billiger.de tritt als neutraler und unabhängiger Anbieter des Preisvergleichs auf. Der Kauf der Produkte kommt zwischen den eingebundenen Internethändlern und den Kunden zustande. Die Angebote werden täglich mehrfach aktualisiert, so dass für Händler und Internetnutzer Transparenz und Übersicht im Online-Markt gewährleistet ist.