So funktioniert’s: Mit wenigen Klicks zum besten Preis
Durch ein übersichtliches und verständliches Suchverfahren erzielt der Besucher der Internetseite schnell die gewünschten Ergebnisse. Die effizient eingesetzte Grafik ermöglicht einen schnellen Seitenaufbau und durch die ständig aktualisierte Datenbank werden die Angebote permanent auf dem neuesten Stand gehalten. Der User kann über die Hauptnavigation schnell und einfach zwischen den drei Hauptbereichen Produktkategorie, Preisvergleich und Shopverzeichnis wählen:
Produktkategorie
Klickt er in der Produktkategorie beispielsweise die Rubrik „Digitalkamera“ auf der linken Seite an, so öffnet sich direkt eine Übersicht der Shops, in denen das gewünschte Produkt per Online-Versand sofort verfügbar ist. Von dort aus kann der Interessent direkt im Einkaufsbereich des ausgewählten Shops seine Bestellung aufgeben. Somit gehören lange und komplizierte Suchverfahren nach dem richtigen Shop der Vergangenheit an.
Preisvergleich
Im Bereich Preisvergleich erhält der Nutzer die Möglichkeit, sein Wunschprodukt aus den Rubriken Elektronik und Unterhaltung aufgrund detaillierter Suchfunktionen bei dem Shop zu bestellen, der deutschlandweit den besten Preis anbietet. Die verschiedenen Funktionen erlauben hierbei eine Suche nach Schlagwort, Rubrik, Marke und/oder oberer Preisgrenze.
Shopverzeichnis
Im Shopverzeichnis können an bestimmten Artikeln interessierte Kunden direkt den von ihnen bevorzugten Online-Shop finden. Auch hier sind die einzelnen Anbieter nach Branche sortiert übersichtlich aufgeführt. Darüber hinaus bietet die Scrollfunktion die direkte alphabetische Shopsuche.
So hat’s funktioniert: Mit Gespür für Trends zum erfolgreichen Shopping-Portal
Bereits beim Launch erzielte das Portal eine hohe Aufmerksamkeit der User. Aufgrund des einprägsamen und aussagekräftigen Namens sowie der umfassenden Angebote und der hohen Service- und Kundenorientierung kann www.billiger.de mittlerweile täglich mehr als 30.000 Besucher verzeichnen.
"Die Vision bei der Gründung unseres Unternehmens war es, mithilfe unserer Erfahrung in den Bereichen E-Commerce und Online-Marketing zunächst für den deutschen Raum ein Shopping-Portal zu bauen, welches den Wettbewerb bezüglich Umfang und Qualität hinter sich lässt. In kürzester Zeit haben wir uns diesem Ziel dank unserer hochkarätig besetzten Technik-Abteilung in großen
Schritten genähert. Wir werden unser Angebot, vor allem den Bereich "Preisvergleich", kontinuierlich ausbauen und dadurch mit billiger.de die Nummer 1 im deutschen Online-Shopping werden - um unseren Besuchern zu bieten, was sie suchen: den billigsten Preis für ihr Produkt", erklärt Lars Bauer, Geschäftsführer des billiger.de-Betreibers solute.
Über billiger.de
billiger.de ist ein Projekt der solute gmbh, die von den beiden Geschäftsführern Urs Keller und Lars Bauer, beide ehemals im Management der WEB.DE AG tätig, im März 2004 gegründet wurde. Am Hauptsitz in Karlsruhe und in der Niederlassung München arbeiten derzeit 10 feste und freie Mitarbeiter an der ständigen Weiterentwicklung des Portals im Sinne des Kunden. Ziel von www.billiger.de ist es, das größte Shopping-Portal Deutschlands zu werden, in dem alle relevanten deutschen Online-Shops mit ihren Produkten vertreten sind.