Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 70700

solute gmbh - billiger.de Zeppelinstraße 15 76185 Karlsruhe, Deutschland http://www.billiger.de
Ansprechpartner:in Stefan Wimmer +49 89 18947854
Logo der Firma solute gmbh - billiger.de
solute gmbh - billiger.de

billiger.de - Neue TV Kampagne übertrifft alle Erwartungen

(PresseBox) (München, )
"Unser Unternehmen hatte an die neue TV Kampagne die Anforderung die Response auf dem Onlineportal um circa 30% zu steigern. Die aktuellen Zahlen belegen uns eine eindrucksvolle Steigerung der Visits und Page Impressions um ca. 120% ausgehend von einem ohnehin hohen Traffic-Niveau auf billiger.de. Das Ergebnis der Dialog Branding Kampagne hat unsere Erwartungen damit bei Weitem übertroffen", sagt Stefan Wimmer, Marketingleiter bei billiger.de zufrieden.

Stefan Wimmer, der im April beim Unternehmen billiger.de (http://billiger.de) als Marketingleiter begonnen hat, ist der Überzeugung, dass Response und Markenaufbau sich nicht ausschließen. "Die intelligente Verbindung von Emotion und Information, sowie das Wecken von Begehrlichkeit führen zum Ziel. Die Zahlen unserer TV-Kampagne belegen, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Der neue Auftritt wurde von einer Münchner Agentur entwickelt, die sich seit Jahren auf diesen Bereich spezialisiert hat. "Es freut uns sehr, dass wir die Response für das Unternehmen billiger.de mehr als verdoppeln konnten und das sich Dialog Branding in Deutschland immer mehr durchsetzt. In den USA vertraut man seit Jahren im TV auf hochwertig produzierte Testimonial-Spots, teilweise mit Starbesetzung und der klaren Zielsetzung: Branding und Response.", sagt Christian Angerer, Geschäftsführer der Spezialagentur Dialog Branding, die beispielsweise auch für die erfolgreiche TV Kampagne Kabel Digital HOME und Triple Play von Kabel Deutschland (KDG) verantwortlich sind.

Die vier neuen TV Spots von Deutschlands großem Preisvergleich setzen auf klare Botschaften, attraktive und populäre Produkte und reduzieren sich auf die Kernaussage des beliebten Online Portals "jetzt vergleichen und sparen". In einem deutschlandweiten Casting wurden vier sympathische und authentische Testimonials gefunden, denen auf charmante Weise gezeigt wird, wo sie Fernseher, Handys, Notebooks etc., bis zu 50% billiger bekommen. Die markanten Testimonials sind auch auf der Website von Deutschlands großem Preisvergleich zu sehen und bekommen durch Ihren individuellen TV Auftritt zahlreiche Zuschriften. Diese Tatsache zeigt wie gut die Emotionalität der Spots auf die Marke billiger.de übertragen wird..


Der Startschuss für die millionenschwere Dialog Branding Kampagne fiel am 19. Juli 2006. Die verantwortliche Mediaagentur ist Media Plan. Der nächste Flight mit neuen Motiven beginnt am 8. August.


Spots und Bildmaterial unter http://www.worldwide-creative-network.com/...


Verantwortlicher Marketingleiter: Stefan Wimmer, billiger.de
Agentur: Dialog Branding
Gesamtleitung: Elke Friedrichs
Medienproduktion: Century Heads
Regie: Christian Angerer
Kamera: Matthias Fuchs
Producer: Thomas Grabolle
Musik: Florian Leissle, Neue Westpark Studios

solute gmbh - billiger.de

billiger.de ist der erste deutsche Preisvergleich mit dem vom TÜV vergebenen "s@fer shopping"-Siegel. Die Plattform hilft dem Online-Shopper, preisgünstige Angebote bei vertrauenswürdigen Shops zu finden. Detaillierte und übersichtlich aufbereitete Produktinformationen erleichtern dem Internetnutzer die Entscheidung zwischen Millionen von Angeboten aus mehreren tausend Shops. Das Spektrum reicht dabei von Handys, Notebooks, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten, Medien bis hin zu Mode, Flügen und Reisen. Für alles, was man im Internet kaufen kann, findet man bei billiger.de eine Vielzahl an Angeboten. billiger.de tritt als neutraler und unabhängiger Anbieter des Preisvergleichs auf. Der Kauf der Produkte kommt zwischen den eingebundenen Internethändlern und den Kunden zustande. Die Angebote werden täglich mehrfach aktualisiert, so dass für Händler und Internetnutzer Transparenz und Übersicht im Online-Markt gewährleistet ist.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.