billiger.de - CEO und Gründer Lars Bauer geht von Bord

Bei der solute GmbH, der Betreiberin des Preisvergleichs billiger.de, gibt es Änderungen im Management: Der Gründungsgeschäftsführer und jetzige CEO, Lars Bauer, verlässt billiger.de nach mehr als sechs Jahren. Er übergibt zum 1. Juni 2010 das Ruder an Lorenz Petersen, der bereits bei der Übernahme des Unternehmens durch ein Konsortium aus Verzeichnis-Verlagen im Februar 2009 zum Geschäftsführer bestellt wurde.

"Wir haben mit billiger.de in kurzer Zeit eine schöne Erfolgsgeschichte geschrieben und sind zu einem der Top3-Preisvergleiche im deutschsprachigen Raum geworden. Das gesamte Team, das mir sehr ans Herz gewachsen ist, hat eine hervorragende Leistung vollbracht, für die ich mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten bedanke. Das Unternehmen steht in jeglicher Hinsicht gut da und ich habe absolutes Vertrauen in die Menschen, die diese Geschichte fortsetzen werden. Wie ich finde ein sehr guter Zeitpunkt, um mich neuen Aufgaben zu widmen", so der scheidende CEO. Über seine Zukunftspläne sagt Lars Bauer: "Ich habe in den letzten Jahren eine Menge Erfahrungen in der Branche gemacht, die mir zur Verfügung stehen. Wo die Reise hingeht, werde ich nun in aller Ruhe abwägen, Konkretes gibt es hierzu noch nicht zu sagen. Unabhängig davon bleibe ich billiger.de auch weiterhin als Gesellschafter erhalten und werde demnach auch künftig meinen Teil hierzu beitragen. Ich bin sicher, dass Lorenz Petersen einen hervorragenden Job machen wird und wir alle Weichen für diese Übergabe gestellt haben".

Michael Oschmann (Müller Medien) und Oliver Neuerbourg (DeTeMedien), die das Konsortium vertreten, sehen ebenfalls positiv in die Zukunft: "Wir verlieren mit Lars Bauer eine Unternehmerpersönlichkeit und einen ausgesprochen engagierten und erfahrenen Navigator. Wir sind ihm für den Erfolg, den er mit billiger.de erreicht hat, sowie für die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit und seinen Verbleib als Gesellschafter im Unternehmen sehr dankbar. Gleichzeitig freuen wir uns gemeinsam mit Lorenz Petersen auf die neuen Herausforderungen, die sich uns nun stellen."

billiger.de ist der erste deutsche Preisvergleich mit dem vom TÜV Süd vergebenen „s@fer-shopping"-Siegel. Die Plattform hilft dem Online-Shopper, die besten Angebote bei den vertrauenswürdigsten Shops zu finden. Detaillierte und übersichtlich aufbereitete Produktinformationen erleichtern dem Internet-Nutzer die Entscheidung zwischen Millionen von Angeboten aus mehreren tausend Shops. Das Spektrum reicht dabei von Handys, Laptops, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten, Unterhaltungsmedien bis hin zu Mode und Reisen. Für alles, was man im Internet kaufen kann, findet man bei billiger.de die besten Angebote. billiger.de tritt als neutraler und unabhängiger Anbieter des Preisvergleichs auf. Der Kauf der Produkte kommt zwischen den in das Online-Angebot eingebundenen Internet-Händlern und den Kunden zustande. Die Angebote werden stündlich aktualisiert, so dass für Händler und Internet-Nutzer die Transparenz und Übersicht im Online-Markt gewährleistet ist.