Jeden Freitag gibt es jetzt ein ganz spezielles Shopping-Erlebnis auf billiger.de, denn an diesem Tag fällt immer der Startschuss für die wöchentliche Sonderaktion bei billiger.de. Wie’s funktioniert? Jede Aktion ist auf sieben Tage ausgelegt. Zunächst wird nur das Produkt vorgestellt. Auf der Startseite von billiger.de sowie der eigens dafür eingerichteten Aktionsseite können die Internetnutzer in den ersten sechs Tagen der jeweiligen Aktionswoche zunächst nur reine Produktinformationen abrufen. Angegeben wird dort zur Orientierung auch die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Am Freitag heißt es dann klicken und zuschlagen: Ab 10 Uhr morgens kann das Sonderangebot der Woche bestellt werden. Ein Zähler auf der Internetseite zeigt an, wie oft das Produkt noch vorrätig ist. Ist das Kontingent vergeben, gilt umgehend wieder der reguläre Preis. Im Anschluss an die Aktion wird am Samstag das Geheimnis um den "Preishammer" der nächsten Woche gelüftet.
Bei dieser Aktion arbeitet billiger.de mit Online-Shops aus dem eigenen Partnernetzwerk zusammen. Den Start macht der Online-Händler Redcoon (www.redcoon.de), der sich auf Elektronikartikel spezialisiert hat.
Wer sich das Schnäppchenangebot auf keinen Fall entgehen lassen möchte, kann entweder den Preishammeralarm von billiger.de oder den E-Mail-Newsletter von Redcoon abonnieren. Der Preishammeralarm wird direkt auf der Aktionsseite von billiger.de angeboten.