Ansprechpartner:in Frau Sonja Eder +49 89 18947850

Nun in eigener Regie: Ehemalige WEB.DE-Manager Urs Keller und Lars Bauer auf gemeinsamer Online-Mission

(PresseBox) (Karlsruhe / München, )
Seit März 2004 ist das ehemalige WEB.DE-Manager-Gespann Urs Keller und Lars Bauer mit der solute gmbh in Eigenregie auf dem Business-Parkett vertreten. Mit dem Launch von www.billiger.de hat die solute gmbh den Anspruch, eines der größten Shopping-Portale Deutschlands voranzutreiben. Beide Geschäftsführer waren zuvor im oberen Management der WEB.DE AG, einem der größten deutschen Internet-Portale mit Hauptsitz in Karlsruhe, tätig.

Urs Keller (33) startete seine berufliche Karriere mit der Gründung der websolute new media AG, einer Agentur für Internet und Multimedia-Dienstleistungen, direkt im Anschluss seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Karlsruhe. Als einer von zwei Vorständen zeichnete er in dem 50 Mitarbeiter zählenden NewEconomy-Unternehmen für Vertrieb und Marketing verantwortlich. Auch der Aufbau der Niederlassung in Hongkong fiel in sein Tätigkeitsfeld.

Nach Eingliederung der websolute new media AG in das deutsche Internetportal WEB.DE im Jahre 2000 übernahm Urs Keller dort die Leitung der Geschäftsbereiche eCommerce, Content sowie Suche & Web-Verzeichnis. Er verfügte während dieser Tätigkeit über die direkte Personalverantwortung für über 120 Mitarbeiter aus den Bereichen Business Development, Produktmanagement, Projektmanagement und Entwicklung.

Im April 2002 wurde Urs Keller zum alleinigen Vorstand der Informia AG, einer Tochter der WEB.DE AG, berufen und wechselte von Karlsruhe nach München, wo er nun der dortigen solute-Niederlassung als Geschäftsführer vorsteht.

Lars Bauer, diplomierter Betriebswirt (BA), war nach erfolgreichem Studienabschluss zunächst ab 1997 für das PoS-Marketing der Drogeriekette dm-drogerie markt GmbH + Co. KG verantwortlich.

1998 wechselte der heute 34-jährige als Database-Marketing- und Datamining-Spezialist zur Unternehmensberatung dbu. Innerhalb der Unternehmensgruppe übernahm er 1999 das Veranstaltungsmanagement der dbu-Tochter IM Marketing-Forum zu den Themen CRM, Datamining und Kundenorientierung. In diesem Zusammenhang entwickelte und organisierte er neben einer Vielzahl von Kongressen die 1. Deutschen Mailingtage, eine heute renommierte und bedeutende Kongress-Messe mit dem Fokus auf Kundengewinnungs- und Kundenbindungsmaßnahmen.

Im Jahr 2000 erfolgte der Wechsel als Product-Manager zur WEB.DE AG. Hier übernahm er die inhaltliche und kommerzielle Verantwortung für insgesamt 15 Serviceangebote des deutschen Internet-Portals sowie mehr als 40 Mitarbeiter. Heute verantwortet Lars Bauer als Geschäftsführer die Hauptniederlassung der solute gmbh in Karlsruhe.

Die erfolgreichen Jung-Manager Urs Keller und Lars Bauer ergänzen sich fachlich sowie persönlich zu einem kompetenten und zielorientierten Team. Als langjährige Kenner der immer noch sehr bewegten und genauso komplexen Internet-Branche haben sie die Vision, ein Shopping-Portal zu errichten, welches den Wettbewerb bezüglich Umfang und Qualität hinter sich lässt. „In kürzester Zeit haben wir uns diesem Ziel dank unserer hochkarätig besetzten Technik-Abteilung in großen Schritten genähert. Wir werden unser Angebot, vor allem den Bereich "Preisvergleich", kontinuierlich ausbauen und dadurch mit billiger.de die Nummer 1 im deutschen Online-Shopping werden“, so Lars Bauer.

billiger.de ist der erste deutsche Preisvergleich mit dem vom TÜV vergebenen "s@fer shopping"-Siegel. Die Plattform hilft dem Online-Shopper, preisgünstige Angebote bei vertrauenswürdigen Shops zu finden. Detaillierte und übersichtlich aufbereitete Produktinformationen erleichtern dem Internetnutzer die Entscheidung zwischen Millionen von Angeboten aus mehreren tausend Shops. Das Spektrum reicht dabei von Handys, Notebooks, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten, Medien bis hin zu Mode, Flügen und Reisen. Für alles, was man im Internet kaufen kann, findet man bei billiger.de eine Vielzahl an Angeboten. billiger.de tritt als neutraler und unabhängiger Anbieter des Preisvergleichs auf. Der Kauf der Produkte kommt zwischen den eingebundenen Internethändlern und den Kunden zustande. Die Angebote werden täglich mehrfach aktualisiert, so dass für Händler und Internetnutzer Transparenz und Übersicht im Online-Markt gewährleistet ist.