Andrea Fleischhacker, Leiterin Marketing bei billiger.de / solute GmbH

(PresseBox) (München, )
Andrea Fleischhacker verstärkt die Online-Shopping-Plattform billiger.de als Leiterin Marketing. Die ProSiebenSat.1-Tochter holt sich mit Frau Fleischhacker eine erfahrene Media- und TV-Expertin ins Haus, die umfangreiche Erfahrung im Direct-Response (DR)-Vertrieb aus Fernsehen, Internet , Radio und Print mitbringt.

Die 36-Jährige startete ihre Karriere 1993 als Produktmanagerin bei der Mediagruppe München (heute Seven One Media). Bei MGM Direkt entwickelte und optimierte sie DR-Kampagnen und war für die senderübergreifende Planung verantwortlich. 1995 übernahm Frau Fleischhacker bei der ProSieben Medienservice GmbH die externe und interne Vermarktung der DR- und Merchandising-Produkte über alle Medien hinweg.

1997 wechselte sie zum ehemaligen „Champions League“-Sender TM3, wo sie als Leiterin Verkauf die Vermarktungsabteilung in allen responseorientierten Vertriebswegen aufbaute und die Shopping-Plattform „Boutique“ des Senders entwickelte und einführte. Im Jahr 2000 gründete Andrea Fleischhacker die Mediaagentur e-position. Als geschäftsführende Gesellschafterin baute sie für die Tele München Gruppe die Vermarktung des Senders Tele 5 als Verkaufsleitung auf und entwickelte und positionierte für das Deutsche Sportfernsehen DSF den sendereigenen DSF-Shop. Weiter beriet sie Kunden wie die Ino 24 AG, Valentins GmbH, Verlagsgruppe Weltbild und die GetMobile AG in den Bereichen Strategie, Einkauf, Kreation, Direktmarketing sowie DR.

Nach dem erfolgreichen Verkauf der Agentur war Frau Fleischhacker ab 2000 als selbständige Beraterin verschiedener TV- und Medienhäuser tätig. Sie beriet Kunden wie die CDG AG, Home Shopping Europe HSE 24 und erstellte während einer Beratungstätigkeit in London für Vector Direct UK eine Interationalisierungs-Strategie für den europäischen Markt.

Andrea Fleischhacker folgt dem bisherigen Marketing-Manager von billiger.de, Stefan Wimmer, der das Unternehmen mit unbekanntem Ziel verlassen hat.

Ansprechpartner:
ELEMENT C
Christoph Hausel
c.hausel@elementc.de
www.elementc.de

Über billiger.de
billiger.de ist der erste und einzige deutsche Preisvergleich mit dem vom TÜV vergebenen „s@fer-shopping"-Siegel. Die Plattform hilft dem Online-Shopper, die besten Angebote bei den vertrauenswürdigsten Shops zu finden. Detaillierte und übersichtlich aufbereitete Produktinformationen erleichtern dem Internetnutzer die Entscheidung zwischen Millionen von Artikeln aus mehreren tausend Shops. Das Spektrum reicht dabei von Handys, Laptops, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten, Unterhaltungsmedien bis hin zu Medikamenten. Für alles, was man im Internet kaufen kann, findet man bei billiger.de die günstigsten Angebote. billiger.de tritt als neutraler und unabhängiger Anbieter des Preisvergleichs auf. Der Kauf der Produkte kommt zwischen den in das Online-Angebot eingebundenen Internet-Händlern und den Kunden zustande. Die Angebote werden stündlich bis täglich aktualisiert, so dass für Händler und Internet-Nutzer die Transparenz und Übersicht im Online-Markt gewährleistet ist.