Story Box-ID: 1087617

Soloplan GmbH - Software für Logistik und Planung Illerhöhe 1 87437 Kempten (Allgäu), Deutschland http://www.soloplan.de
Ansprechpartner:in Herr Christoph Breher +49 831 57407259

Zwischen IT-Genies und kreativen Freigeistern

(PresseBox) (Kempten (Allgäu), )
Soloplan ist DAS Softwarehaus der Logistikbranche und zählt zu den führenden Herstellern von Transportsoftware weltweit. Vom Hauptsitz in Kempten aus entwickelt und vertreibt das familiengeführte Unternehmen seit über 25 Jahren die Premium-Software CarLo. Diese unterstützt ca. 1.200 Kunden und über 25.000 Benutzer täglich dabei, die vielfältigen Anforderungen in der Logistik zu meistern. Von der Auftragserfassung über die LKW-Disposition bis hin zur automatischen Planung von Touren und der Rechnungsstellung – die Komplettlösung CarLo bildet alle Prozesse ab.

Der Grundstein für diesen langjährigen Erfolg sind die über 210 Mitarbeiter, die sowohl vom Hauptsitz „Soloplan City“ in der Allgäu-Metropole als auch von den Niederlassungen in Dresden, Frankreich, Polen, Großbritannien und Südafrika aus täglich im Einsatz sind. Durch die Internationalität des Unternehmens bietet sich den Soloplanerinnen und Soloplanern regelmäßig die Möglichkeit, ausländische Standorte zu besuchen und auch in diesen zu arbeiten – und das rund um den Globus.

Innovativität und Kreativität sind neben Teamgeist und Fachkompetenz Attribute, die bei Soloplan großgeschrieben werden. IT-Experten und Anwendungsentwickler, kaufmännische Profis und kreative Freigeister in den Abteilungen Entwicklung, Service, Qualitätssicherung, Projektleitung, Verwaltung und Vertrieb arbeiten jeden Tag gemeinsam daran, die große Welt der Logistik zu verändern.

Soloplan legt besonders großen Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre unter Wohlfühlbedingungen und bietet seinen Mitarbeitern daher zahlreiche Benefits. Dazu zählt die subventionierte Mittagsverpflegung im Soloplan City Resort direkt nebenan, wo den Mitarbeitern im Hotelrestaurant täglich eine wechselnde Auswahl an hochklassigen Mittagsgerichten zur Verfügung steht. Starke Vergünstigungen bei unterschiedlichsten Onlineshops, attraktive After-Work-Gestaltungsmöglichkeiten, Firmenevents und ein exklusiver Zugang zur Soloplan BigBox Loge sind nur ein paar weitere Highlights der angebotenen Zusatzleistungen für Mitarbeiter.

Längst zum Standard zählen für Mitarbeiter von Soloplan flexible Arbeitszeiten, modernste Büroausstattung und höhenverstellbare Schreibtische im neu errichteten Firmengebäude am Berliner Platz in Kempten.

Um dem stetigen Wachstum des Unternehmens gerecht zu werden, sucht Soloplan ständig nach neuen, innovativen Teamplayern, die sich kontinuierlich weiterentwickeln und neue Wege gehen möchten. „Wir suchen kein Personal, wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die sowohl mit Talent und Leidenschaft begeistern, als auch persönlich zu uns passen. Wichtig ist uns, dass sie etwas bewegen wollen – und zwar im Team“, sagt Wolfgang Heidl, Gründer und CEO von Soloplan.

Neben zahlreichen beruflichen Perspektiven über alle Abteilungen hinweg bietet Soloplan auch jungen Berufseinsteigern perfekte Bedingungen, erfolgreich in die Berufswelt zu starten: von der IHK-Ausbildung über Tätigkeiten als Werkstudent/in bis hin zur Abschlussarbeit im Studium.

Bist auch du bereit für einen Perspektivwechsel? Dann starte jetzt deine Karriere bei Soloplan! Sende dazu deine Bewerbung am besten noch heute an topjobs@soloplan.de oder nutze das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage unter www.soloplan.de/karriere.

Soloplan GmbH - Software für Logistik und Planung

Willkommen bei Soloplan, DEM Softwarehaus der Logistikbranche.

Die Soloplan GmbH ist einer der führenden Hersteller von Logistiksoftware. Als mittelständisches Familienunternehmen mit rund 210 Mitarbeitern entwickeln und vertreiben wir mit der CarLo®-Produktfamilie eine flexible und intuitiv zu bedienende Premiumsoftware zur effizienten Abwicklung sämtlicher Aufgaben rund um das Thema Transportmanagement.

Aufgrund unseres stetigen Wachstums haben wir im Mai 2019 unser neues Firmengebäude in Soloplan City in Kempten bezogen. Mit modernsten Arbeitsplätzen und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre in Kempten (Allgäu) und unseren weiteren Niederlassungen in Dresden, Frankreich, Polen, Südafrika sowie demnächst auch in Großbritannien bieten wir ganz persönliche Entwicklungsperspektiven. Dies auch weltweit – mit unseren Partnern oder verbundenen Unternehmen in Indonesien/Asien und Portugal.

In einem Softwareunternehmen zu arbeiten, bedeutet nie stillzustehen, sich immer weiterzuentwickeln und neue Wege zu gehen. Die Welt der IT eröffnet jeden Tag neue Möglichkeiten – arbeiten Sie mit uns gemeinsam daran, diese umzusetzen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten