CarLo exCHANGE – die elektronische Frachtenbörse von Soloplan

Mit der webbasierten Logistik-Plattform können Transportaufträge und gesamte Touren direkt an Subunternehmer übermittelt werden.

Produktvideo CarLo exCHANGE Frachtenbörse
(PresseBox) ( Kempten (Allgäu), )
CarLo exCHANGE ist eines der beliebtesten Add-Ons zu unserem Transportmanagementsystem CarLo. Durch den Einsatz moderner Web-Technologien kann die Unternehmensplattform CarLo exCHANGE immer und überall genutzt werden, sowohl im Büro, als auch im Home-Office oder mobil auf Handy oder Tablet.

In der Plattform besteht die Möglichkeit, den Logistikpartnern Transportaufträge per „Direct Order“ oder „Best Offer“ anzubieten. Bei „Direct Order“ wählen Sie die Spedition bzw. den Unternehmer direkt aus und vergeben den Auftrag über das Portal. Mit „Best Offer“ veröffentlichen Sie in geschlossenen Gruppen Transportaufträge mit bestimmten Anforderungen. Nach dem Erhalt der Angebote von Ihren Partnern, wählen Sie das geeignete Angebot aus und beauftragen den Subunternehmer mit der Durchführung des Auftrags.

In beiden Fällen ist für den Logistikpartner der Transportauftrag per Direktlink ohne Anmeldung abrufbar. Ebenso werden alle relevanten Dokumente an den Partner im pdf-Format übermittelt. Neben der Adresse und dem Ansprechpartner der Ladestelle, auch Soll-Ladezeiten, die Positionsliste mit Angaben zu Menge, Gewicht/Volumen, Ware und die geplante Stationsreihenfolge.

Der Vorteil für Sie:
  • Unkomplizierte Kommunikation mit Logistikpartnern und Subunternehmern
  • Erhalt der Soll- und Ist-Daten der vergebenen Transportaufträge in Echtzeit
  • Digitale Frachtdokumente Ihrer Subunternehmer (z.B. Ablieferbelege) werden direkt in CarLo beim jeweiligen Auftrag zugeordnet
  • Ihr Disponent verfolgt den Status der Transportaufträge live mit
Entdecken Sie CarLo exCHANGE im Überblick in unserem Produktvideo: https://www.youtube.com/watch?v=WzJDr8fFsd8

Das Add-On CarLo exCHANGE könnte die passende Lösung für Ihre Problemstellung sein? Sie haben Interesse an den anderen Produkten rund um unsere Premiumsoftware CarLo? Kontaktieren Sie uns dazu gerne unter info@soloplan.de oder telefonisch unter +49 831 57407-0.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!