CarLo exCHANGE – Transporte ganz einfach übermitteln

arLo exCHANGE ist DIE webbasierte Frachtenbörse für Disposition und Datentransfer

CarLo exCHANGE
(PresseBox) ( Kempten, )
Mit CarLo exCHANGE bieten wir Ihnen eine webbasierte Kommunikationsplattform, welche Logistikunternehmen intelligent miteinander verknüpft und es Ihnen ermöglicht, Transportaufträge mit nur einem Maus-Klick an Ihre Subunternehmer zu übermitteln.

CarLo exCHANGE unterscheidet zwischen „Direkt Order“ und „Best Offer“. Mit der Funktion „Direkt Order“ können Sie Transportaufträge oder gesamte Touren mit allen frachtrelevanten Dokumenten direkt an einen Ihrer Logistikpartner weitergeben. Damit sparen Sie viel Zeit und der Transport kann direkt los gehen. Aber was, wenn Sie noch nicht genau wissen, welcher Ihrer Partner einen bestimmten Auftrag übernehmen soll? Hier unterstützt Sie die Funktion „Best Offer“ optimal. Sie definieren eine Gruppe mit möglichen Logistikpartnern und schreiben Ihren Transportauftrag aus. Passend zu Ihrer Ausschreibung erhalten Sie die Angebote, aus denen Sie nach Ihren eigenen Kriterien den geeignetsten Unternehmer aussuchen können. In dem Moment, in dem Sie dem ausgewählten Partner den Transportauftrag erteilen, findet ein automatischer Datenaustausch statt. So stehen den Beteiligten mit nur einem Maus-Klick alle notwendigen Dokumente zur effektiven Durchführung des Logistikauftrages zur Verfügung.

Die direkte Übertragung von Ist-Zeiten und Statusmeldungen ergänzen Ihren digitalen Austausch. Sie können rein über die webbasierte Plattform arbeiten, effiziente Schnittstellen zu ihrem jetzigen ERP-System nutzen oder von der vollständigen Integration in unserer Logistiksoftware CarLo profitieren. Die gesamte Nutzung sowie die Platzierung von Transportaufträgen sind dabei vollständig kostenfrei. Eine Gebühr fällt erst an, wenn ein Transportauftrag angenommen wird.

CarLo exCHANGE +berzeugt auch durch zahlreiche weitere Vorteile. Beispielsweise können Sie ihr Netzwerk an Logistikpartnern nachhaltig erweitern, indem Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Unternehmen hinterlegen und ihr Leistungsportfolio aussagekräftig beschreiben. Außerdem kann die intelligente Frachtenbörse direkt an Ihre Telematik angebunden werden und erstellt automatische Auswertungen für Ihre Transporttätigkeit sowie Statistiken für die optimale Bewertung Ihrer Logistikpartner. Als webbasierte Plattform ist sie immer und überall verfügbar, selbst wenn Sie gerade einmal nicht im Büro sind und passt sich damit der modernen Geschäftswelt flexibel an.

Automatisieren und digitalisieren Sie Ihre Prozesse jetzt mit CarLo exCHANGE und sparen Sie wertvolle Zeit bei der täglichen Arbeit.

Sie möchten gerne mehr über die Logistiksoftware CarLo erfahren?
Dann vereinbaren Sie noch heute Ihren persönlichen Präsentationstermin und kontaktieren Sie uns per Mail an vertrieb@soloplan.de, per Telefon unter +49 831 57407 300 oder über unseren LIVE-Chat.