SOLON AG erhält Großauftrag aus Italien

Die Berliner SOLON AG, einer der größten europäischen Hersteller von Solarmodulen und Photovoltaiksystemen, erhielt den Auftrag zur Errichtung mehrerer solarer Großkraftwerke in Italien. Die Projekte werden von der italienischen SOLON-Tochter S.E. Project srl im Auftrag von Veronagest S.A. umgesetzt, einem Unternehmen mit Sitz in Verona, Italien, das auf Entwicklung, Realisierung und Betrieb von Kraftwerksprojekten im Bereich der Erneuerbaren Energien in Italien und anderen europäischen Ländern spezialisiert ist.

Die Vereinbarung umfasst die schlüsselfertige Errichtung mehrerer Solarkraftwerke in der süditalienischen Region Apulien: Die Errichtung eines 2,4 MW-Kraftwerks bis Ende 2008 sowie den Bau von fünf weiteren Kraftwerken mit je 10 MW Nominalleistung in den Jahren 2008-2009. Darüber hinaus besteht die Option auf die Errichtung einer 100 MW-Anlage in den Jahren 2009-2011. In den Projekten kommen neben Nachführsystemen auch festaufgeständerte Photovoltaiksysteme zum Einsatz.

Die Region Apulien gehört sowohl aufgrund ihrer geografischen Bedingungen mit rund 1.400 Sonnenstunden im Jahr als auch durch die lokalen Fördergesetze zu den für die Errichtung von Photovoltaikanlagen besonders attraktiven Regionen Italiens.

Zur Veronagest S.A.:

Veronagest S.A. gehört zu den führenden Unternehmen Italiens im schnell wachsenden Sektor der Erneuerbaren Energien. Veronagest ist auf dem Gebiet der Entwicklung, Finanzierung und Errichtung von Wind-, Wasser- und Solarkraftwerken in Italien und anderen europäischen Ländern tätig.Veronagest hat bereits Windparks im Gesamtvolumen von nahezu 100 MW errichtet, weitere 210 MW befinden sich im Bau. Das Unternehmen verfügt über eine zehnjährige Erfahrung in diesem international wachsenden Sektor.