PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 494801 (solomo GmbH)
  • solomo GmbH
  • Postfach 1438
  • 58720 Fröndenberg
  • http://www.solomo.org
  • Ansprechpartner
  • Benjamin Zimmer
  • +49 (2303) 537970

solomoPush.de wird zwei Jahre und beschenkt seine Kunden für jede veröffentlichte Twitter- und Facebook-Nachricht doppelt

Zur Feier des zweiten Geburtstags von solomoPush.de, verdoppelt solomo die Ausschüttung pro Veröffentlichung einer Twitter- oder Facebook-Nachricht auf zwei Credits.

(PresseBox) (Fröndenberg, ) Gestartet wurde das Angebot der solomo GmbH 2010 noch unter dem Namen TweetPush als sichere, praktische und kostenfreie Möglichkeit, Twitter-Nachrichten per SMS zu veröffentlichen. Schon 2011 wurde diese Funktion auf Facebook-Nachrichten erweitert und das Angebot in solomoPush umbenannt.

Die SMS wird dabei an eine ganz normale deutsche Mobilfunknummer gesendet, was den Dienst für annähernd jeden und überall nutzbar macht. Das ist besonders dann praktisch und attraktiv, wenn man kein Smartphone mit entsprechenden "Apps" zur Verfügung hat oder auch hohe Kosten für die Datennutzung (z.B. im Ausland) vermeiden möchte. Nutzer können sich unter www.solomopush.de registrieren und den Dienst kostenfrei nutzen. Es fallen lediglich die SMS-Kosten an, die je nach Mobilfunktarif des Kunden variieren - damit bietet sich solomoPush.de natürlich ganz besonders für Kunden von SMS-Paketen oder -Flatrates an. Auch das Twittern und Posten aus dem Ausland wird damit kalkulierbar und attraktiv, da immer nur eine einzige SMS abgerechnet wird – in EU-Ländern also z.B. nur 13 Cent/SMS.

Zweifach Credits zum zweiten Geburtstag

solomoPush wird dabei nicht nur kostenfrei angeboten, sondern bietet sogar noch die Möglichkeit, Credits zu verdienen. Pro veröffentlichter SMS-Nachricht wird normalerweise jeweils ein Credit auf dem persönlichen Credit-Konto gutgeschrieben. Für den Zeitraum vom 23.03.2012 bis einschließlich 30.04.2012 verdoppelt solomo die Ausschüttung der Credits, so dass pro Veröffentlichung zwei Credits gutgeschrieben werden. Die gesammelten Credits können entweder für solomo Angebote genutzt oder in einen Gutschein für´s Online-Shopping "umgetauscht" werden.

Dreifach-Schutz gegen unbefugte Nutzung

"Besonderen Wert haben wir auf die Sicherheitsoptionen gelegt, mit denen unsere Kunden Ihre Accounts vor unbefugten Veröffentlichungen schützen können", betont Benjamin Zimmer, Geschäftsführer der solomo GmbH. "Mit unserem 3-fach Schutz bieten wir eine sehr hohe Sicherheit gegen den Missbrauch der Accounts durch Dritte" so Zimmer weiter. Beim dreifachen Schutz handelt es sich um die notwendige und korrekte Kombination aus Absenderrufnummer, PIN und Zielrufnummer. Nur SMS, die alle vom Nutzer eingestellten Sicherheitsregeln erfüllen, werden an Twitter oder Facebook übermittelt und dann unter dem Namen des Nutzers veröffentlicht.

solomo GmbH

Die solomo GmbH (solomo) wurde im Jahr 2005 in Fröndenberg gegründet und hat sich auf die Entwicklung und Bereitstellung innovativer Internet- und Mobilfunkdienstleistungen spezialisiert. In allen Bereichen stellt solomo nicht nur höchste Qualitätsansprüche an die eigenen Produkte, sondern legt auch besonderen Wert auf eine enge Kundenbeziehung und ausgezeichneten Service.

solomo hat sich als so genannter MVNO (Mobile Virtual Network Operator) im Jahr 2007 auf dem deutschen Mobilfunkmarkt positioniert. Mittlerweile bietet solomo drei eigene Tarife für preisbewusste Kunden an. Der mehrfach aus unabhängigen Tests als Preis-Leistungs-Sieger hervorgegangene Tarif solomo 0/8/5-Cent weiß vor allem durch seine deutschlandweit und rund um die Uhr niedrigen Preise und seine einfache, übersichtliche Tarifstruktur zu überzeugen. Der Tarif solomo pro ist ein attraktiver Allround-Tarif für Gespräche ins und im In- und Ausland und alles ohne Einwahlgebühren. Des Weiteren bietet solomo mit dem Tarif „so smart“ einen der flexibelsten Tarife im Discount-Segment. Mit seinen vielfältigen Tarifoptionen lässt sich dieser Tarif perfekt an die persönlichen Bedürfnisse anpassen.

Ergänzt werden die Tarife durch einen Voice-over-IP (VoIP)-Service (aktuell nur solomo pro/085), der es den Kunden, unabhängig von der SIM-Karte, erlaubt, im In- und Ausland über vorhandene Datennetze (WLAN/DSL) zu sehr günstigen Konditionen zu telefonieren. solomo verfolgt die Strategie, günstige Mobilfunktarife mit selbstentwickelten, innovativen und interessanten Zusatzdiensten zu kombinieren. Ein Live-Ergebnisticker ist der neueste Baustein dieser Strategie, zu der auch das Voice-over-IP (VoIP) Angebot, der Versand von SMS aus dem Internet (iSMS) und das, erst vor wenigen Wochen gestartete, Shoppingprogramm gehören, bei dem Kunden durch das Einkaufen in den Online-Shops namhafter Markenpartner, Guthaben für die SIM-Karte sowie für andere solomo Dienste verdienen und dieses in Freiminuten und –SMS einlösen können. Ein vergleichbares Angebot aus attraktiven Mobilfunktarifen und innovativen Zusatzdiensten, hat derzeit kein anderer Mobilfunk-Discounter auf dem Markt, womit solomo in dieser Hinsicht seinesgleichen sucht.

Seit Mitte 2010 ist die solomo GmbH auch als sogenannter Enabler auf dem Mobilfunkmarkt tätig und bietet Unternehmen und Marken die einmalige Chance, eigene innovative Mobilfunkprodukte zu realisieren, wobei die Möglichkeiten vielfältig sind und von einer Whitelabel Out-of-the-Box Lösung bis hin zu einem bis ins kleinste Detail individuell gebrandeten Mobilfunkprodukt reichen.