PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 491474 (solomo GmbH)
  • solomo GmbH
  • Postfach 1438
  • 58720 Fröndenberg
  • http://www.solomo.org
  • Ansprechpartner
  • Benjamin Zimmer
  • +49 (2303) 537970

Mobilfunk-Discounter solomo ermöglicht rechnerisch Preise ab 7 Cent für Minuten und SMS im D-Netz und ersetzt 1GB-Datenpaket durch 1GB-Datenflatrate

solomo aktualisiert seine Tarifoptionen und ersetzt im D-Netz Tarif so smart die Minuten und SMS Pakete durch Einheitenpakete. In den E-Netz Tarifen wird das 1GB-Datenpaket durch eine 1GB-Datenflatrate abgelöst.

(PresseBox) (Fröndenberg, ) Im D-Netz Tarif so smart werden die Minuten und SMS-Pakete durch die neuen AlleNetze-25/-100/-250 Einheitenpakete ersetzt. Für nur 2,00 Euro, 7,50 Euro bzw. 17,50 Euro pro Monat beinhalten die neue Tarifoption 25, 100 bzw. 250 Einheiten, die für deutschlandweite Telefonate in die Fest- und Mobilfunknetze sowie für den nationalen SMS-Versand genutzt werden können. Die neuen AlleNetze Tarifoptionen bieten somit einen rechnerischen Minuten- und SMS-Preis ab 7 Cent. Sollten die Inklusiv-Einheiten innerhalb eines Monats aufgebraucht werden, wird dem Kunden wieder der Basis-Preis des Tarifs so smart in Rechnung gestellt in Höhe von nur 9 Cent pro Minute und SMS.

Kunden, die bereits ein Minuten- oder SMS-Paket gebucht haben, können kostenfrei nach Ablauf der Laufzeit in die neuen Einheitenpakete wechseln.

1GB-Datenpaket wird zur 1GB-Datenflatrate

In den Tarifen solomo pro und solomo 0/8/5 Cent wurde das 1GB-Datenpaket durch die 1GB-Datenflatrate ersetzt. Nach dem Verbrauch des Highspeed Volumens von 1GB wird auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt und es entstehen keine weiteren Kosten. Der monatliche Preis bleibt dabei unverändert bei nur 12,90 Euro für 30 Tage. Bestandskunden, die das 1GB-Datenpaket gebucht haben, wurden bereits in den letzten Wochen auf die neue 1GB-Datenflatrate umgestellt.

Die neuen Pakete stehen allen Kunden ab sofort zur Verfügung und können direkt bei der Bestellung eines solomo Startpaketes mitbestellt oder über das Online Kundencenter nachbestellt werden.

Micro-SIM-Karte ab sofort in allen Tarifen verfügbar – Startpaket rechnerisch kostenlos

Ab sofort können Neukunden direkt bei der Bestellung des solomo Startpakets eine Micro-SIM-Karte mitbestellen. Passend zur Micro-SIM-Karte bietet solomo auch einen Adapter, der die Micro-SIM-Karte wieder in eine Standard Mini-SIM-Karte wandelt.

Zur Einführung der Micro-SIM-Karte in allen Tarifen erhält jeder Neukunde, der eine Micro-SIM-Karte bis zum 31.03.2012 mitbestellt, das solomo Startpaket rechnerisch kostenlos für nur 5 Euro inkl. 5 Euro Startguthaben.

Bestandskunden können eine Ersatz-SIM-Karte im Micro-SIM-Karten Format für 10 Euro im Tarif solomo pro und solomo 0/8/5 Cent bzw. 15 Euro im Tarif so smart bestellen.

solomo Multi-SIM-Karte für nur 29,99 Euro im D-Netz Tarif so smart

Alle Neu- und Bestandskunden können zu Ihrem Tarif so smart ab sofort, für einmalig 29,99 Euro, eine Multi-SIM-Karte buchen. Mit der solomo Multi-SIM-Karte erhält der Kunde eine zweite SIM-Karte, die parallel zur Haupt-SIM-Karte z.B. im Tablet oder Autotelefon genutzt werden kann. Alle gebuchten Tarifoptionen der Haupt-Karte stehen ohne Aufpreis auf beiden SIM-Karten zur Verfügung. Zusätzliche Grundgebühren oder Mindestumsätze fallen für die zweite SIM-Karte nicht an.

Die solomo Multi-SIM-Karte kann entweder direkt zusammen mit dem so smart Startpaket bestellt oder jeder Zeit über das Online Kundencenter http://mein.solomo.de, über den Menüpunkt "Tarifoptionen", nachgebucht werden. Auf Wunsch ist die Multi-SIM-Karte auch als Micro-SIM-Karte erhältlich.

Alle Funktionen der neuen solomo Multi-SIM-Karte können in den solomo FAQ unter http://faq.solomo.de nachgelesen werden.

Website Promotion

solomo GmbH

Die solomo GmbH (solomo) wurde im Jahr 2005 in Fröndenberg gegründet und hat sich auf die Entwicklung und Bereitstellung innovativer Internet- und Mobilfunkdienstleistungen spezialisiert. In allen Bereichen stellt solomo nicht nur höchste Qualitätsansprüche an die eigenen Produkte, sondern legt auch besonderen Wert auf eine enge Kundenbeziehung und ausgezeichneten Service.

solomo hat sich als so genannter MVNO (Mobile Virtual Network Operator) im Jahr 2007 auf dem deutschen Mobilfunkmarkt positioniert. Mittlerweile bietet solomo drei eigene Tarife für preisbewusste Kunden an. Der mehrfach aus unabhängigen Tests als Preis-Leistungs-Sieger hervorgegangene Tarif solomo 0/8/5-Cent weiß vor allem durch seine deutschlandweit und rund um die Uhr niedrigen Preise und seine einfache, übersichtliche Tarifstruktur zu überzeugen. Der Tarif solomo pro ist ein attraktiver Allround-Tarif für Gespräche ins und im In- und Ausland und alles ohne Einwahlgebühren. Des Weiteren bietet solomo mit dem Tarif „so smart“ einen der flexibelsten Tarife im Discount-Segment. Mit seinen vielfältigen Tarifoptionen lässt sich dieser Tarif perfekt an die persönlichen Bedürfnisse anpassen.

Ergänzt werden die Tarife durch einen Voice-over-IP (VoIP)-Service (aktuell nur solomo pro/085), der es den Kunden, unabhängig von der SIM-Karte, erlaubt, im In- und Ausland über vorhandene Datennetze (WLAN/DSL) zu sehr günstigen Konditionen zu telefonieren. solomo verfolgt die Strategie, günstige Mobilfunktarife mit selbstentwickelten, innovativen und interessanten Zusatzdiensten zu kombinieren. Ein Live-Ergebnisticker ist der neueste Baustein dieser Strategie, zu der auch das Voice-over-IP (VoIP) Angebot, der Versand von SMS aus dem Internet (iSMS) und das, erst vor wenigen Wochen gestartete, Shoppingprogramm gehören, bei dem Kunden durch das Einkaufen in den Online-Shops namhafter Markenpartner, Guthaben für die SIM-Karte sowie für andere solomo Dienste verdienen und dieses in Freiminuten und –SMS einlösen können. Ein vergleichbares Angebot aus attraktiven Mobilfunktarifen und innovativen Zusatzdiensten, hat derzeit kein anderer Mobilfunk-Discounter auf dem Markt, womit solomo in dieser Hinsicht seinesgleichen sucht.

Seit Mitte 2010 ist die solomo GmbH auch als sogenannter Enabler auf dem Mobilfunkmarkt tätig und bietet Unternehmen und Marken die einmalige Chance, eigene innovative Mobilfunkprodukte zu realisieren, wobei die Möglichkeiten vielfältig sind und von einer Whitelabel Out-of-the-Box Lösung bis hin zu einem bis ins kleinste Detail individuell gebrandeten Mobilfunkprodukt reichen.