Story Box-ID: 428210

Solland Solar Bohr 10 - Avantis 6422 RL Heerlen, Niederlande http://www.sollandsolar.com
Ansprechpartner:in Frau Britta Breuer +31 45 880 0233
Logo der Firma Solland Solar
Solland Solar

Nächster Meilenstein in Reichweite: Solland Solar präsentiert erste monokristalline Sunweb® Module auf der Intersolar

(PresseBox) (Heerlen / Aachen, )
Nach ersten Vertriebserfolgen der multikristallinen Sunweb® Module legt Solland Solar nach. Auf der Intersolar Europe präsentiert der Hersteller erstmals seine monokristallinen Module. Mit Wirkungsgraden von 17,3% liegen die im Metal Wrap Through Verfahren gefertigten Sunweb® Module im obersten Leistungsbereich der Premiumklasse. Der Vertrieb der monokristallinen Module startet planmäßig Anfang 2012.

Nach erfolgreichem Verkauf der ersten multikristallinen Sunweb® Module an erste Referenzprojekte kündigt Solland Solar im Vorfeld der Intersolar Europe, München, bereits das Erreichen des nächsten Technologiemeilensteins an. Pünktlich zur Branchenmesse präsentiert der niederländische Premiumhersteller eine monokristalline Modulreihe, die mit höchsten Wirkungsgraden und einem neuen, innovative Design überzeugt. In der Leistungsklasse von 275 Wp erzielen die im Metal Wrap Through Verfahren gefertigten monokristallinen Sunweb® Module Wirkungsgrade von 17,3%. Damit liegen sie im obersten Bereich der Premiumklasse. Neben einer deutlichen Leistungssteigerung setzt die neue Modulreihe auch beim Design Maßstäbe.

Mit einem einheitlich schwarzen Frontdesign fügen sich die Sunweb® Module hervorragend in die Dacharchitektur ein und eignen sich damit vor allem für architektonisch anspruchsvolle Installationen. Damit bilden die monokristallinen Module eine ideale Ergänzung des bisherigen Produktsortiments von Solland Solar. Der Fokus des Geschäftsfelds liegt auch künftig auf dem konsequenten Ausbau des Aufdachsegments in den fünf wichtigsten europäischen Zielmärkten: Deutschland, Frankreich, Italien, UK und den Benelux-Staaten. Der Vertrieb der monokristallinen Module startet planmäßig Anfang 2012.

Intersolar Europe: Treffen Sie uns in München in Halle A3, Stand 110 Von der Funktionalität der neuen Produktreihe können sich Besucher und Medienvertreter im Rahmen der Intersolar Europe, München, am Stand von Solland Solar selber überzeugen. Interessierte könne sich vor Ort über die Technologie und die Entwicklungsmeilensteine informieren.

Solland Solar finden Sie auf der Intersolar Europe in Halle A3, Stand 110

Die technologischen Neuerungen und Vorzüge der Sunweb® Module werden in einem Kurzvortrag am Mittwoch, 08. Juni 2011 vorgestellt. Neben den mono- und multikristallinen Modulen werden auch die nächsten Technologiemeilensteine erklärt. Die Präsentation wird im Zuge der Intersolar Innovation Exchange in Halle B2, Stand 2.550 vorgestellt. Solland Solar erwartet Sie dort.

Solland Solar

Solland Solar ist ein Hersteller von Premium Solarzellen und - modulen. Mit der patentierten Sunweb® Technologie, die Innovation, Qualität und Design miteinander vereint, bietet Solland Solar Photovoltaik Lösungen mit höchster Qualität und ausgezeichneter Performance.

Solland Solar ist Ihr zuverlässiger Partner bei der Nutzung der freiverfügbaren Sonnenenergie auf eine innovative, einzigartige und besonders attraktive Art und Weise.

Gegründet in 2003 ist Solland Solar ein 100% Tochterunternehmen von DELTA, einem niederländischen Energiekonzern. Der Firmensitz von Solland Solar befindet sich in Heerlen/ Aachen genau auf der Grenze zwischen den Niederlanden und Deutschland. Dieser besondere Standort im Zentrum Europas erleichtert eine unkomplizierte Zusammenarbeit mit bekannten wissenschaftlichen Instituten und ermöglicht eine enge Geschäftsbeziehung zu unseren Kunden.

Solland - the natural choice

Wichtiger Hinweis: