Story Box-ID: 1927

TRUMPF Gruppe entscheidet sich für 3D-CAD-Software von SolidWorks: Implementierung von 300 SolidWorks-Lizenzen

(PresseBox) (, )
Unterhaching, 10. Dezember 2002 -- TRUMPF, führender Hersteller von Werkzeugmaschinen und Lasern für die Blech- und Materialbearbeitung, hat sich in seinen Konstruktions- und Entwicklungsabteilungen für den Einsatz der 3D-CAD-Software von SolidWorks entschieden. Beide Unternehmen schlossen einen Vertrag über 300 Lizenzen ab, von denen bereits 80 im Einsatz sind. Die restlichen Lizenzen sollen bis Ende 2003 implementiert werden. Ausschlaggebend für die Entscheidung für SolidWorks waren die guten Ergebnisse im Benchmark-Test, die leichte Bedienbarkeit der Software sowie zahlreiche Referenzkunden. Darüber hinaus war die Möglichkeit, die SolidWorks-Daten direkt mit SAP/PLM zu verwalten, ein weiteres Entscheidungskriterium.

Die TRUMPF Gruppe, mit Hauptsitz in Ditzingen, nahe Stuttgart, zählt zu den weltweit führenden Unternehmen in der Fertigungstechnik und ist in den Geschäftsbereichen Werkzeugmaschinen, Lasertechnik, Elektronik/Medizintechnik und Elektrowerkzeuge tätig. Das 1923 gegründete Unter-nehmen beschäftigt weltweit 5.600 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in 23 Ländern.
--------------------------------------------------
Weitere Informationen:
--------------------------------------------------
SolidWorks Deutschland
Isabelle Reich
Inselkammerstraße 2
82008 Unterhaching (D)
phone: +49-(0)89-612956-0
fax: +49-(0)89-612-956-16
homepage: http://www.solidworks.de
mailto:reich@solidworks.de

Stautner & Stautner PR