Pressemitteilung BoxID: 95287 (SolidWorks Deutschland GmbH)
  • SolidWorks Deutschland GmbH
  • Meitnerstrasse 8
  • Isabelle Reich
  • +49 (89) 612956-0

SolidWorks präsentiert auf der Hannover Messe intelligente Softwaretools für Design, Analyse und Datenmanagement

Halle 17, Stand E40

(PresseBox) (Haar, ) "Design better Products" ist auch auf der Hannover Messe das Topthema von SolidWorks. In der Digital Factory wird das Unternehmen sein Produktportfolio präsentieren: SolidWorks Office Premium kombiniert die 3D-CAD-Software SolidWorks mit den Analysetools COSMOSMotion und COSMOSDesigner, der Datenmanagementlösung PDMWorks Workgroup und Kommunikationswerkzeugen wie eDrawings und PhotoWorks. Unter dem Namen COSMOS vereint SolidWorks verschiedene Analysetools wie etwa COSMOSWorks zur Konstruktionsprüfung, COSMOSMotion zur Bewegungssimulation und COSMOSFloWorks zur Strömungsanalyse. Die Lösung PDMWorks Enterprise richtet sich speziell an große, räumlich verteilte Konstruktionsteams. Mit ihr können Anwender Daten einfach und sicher austauschen und verwalten, gleichzeitig an Konstruktionen arbeiten und auf sicher archivierte Daten zugreifen.

"Die Hannover Messe ist eine der wichtigsten Technologieveranstaltungen in Europa und die ideale Plattform für den Erfahrungsaustausch mit bestehenden und potenziellen Kunden", sagt Thomas Langensiepen, Geschäftsführer der SolidWorks Deutschland GmbH. "SolidWorks wird seine Produkte auch in diesem Jahr im Rahmen der ‚Digital Factory'
präsentieren."