Pressemitteilung BoxID: 97766 (SolidWorks Deutschland GmbH)
  • SolidWorks Deutschland GmbH
  • Meitnerstrasse 8
  • Isabelle Reich

SolidWorks Roadster rollt ins Leben!

Mitarbeiter des 3D-CAD-Herstellers schrauben für einen guten Zweck

(PresseBox) (Haar, ) SolidWorks enthüllte auf seiner Anwenderkonferenz in New Orleans einen 2006 FFR 65 MK 3 Roadster. Dabei handelt es sich um einen Sportwagen mit 300 Pferdestärken, der von über 40 SolidWorks Mitarbeitern aus einem Replica-Kit des SolidWorks Anwenders Factory Fice Racing für einen karitativen Zweck zusammengebaut wurde. Ein anonymer Sammler erwarb das Fahrzeug für 70.000 US-Dollar. Der gesamte Betrag kam dem Zentrum für Mathematik und Wissenschaft in New Orleans zu Gute.

Weitere Informationen zum Roadster stehen unter folgendem Link zur
Verfügung: www.solidworks.com/roadster. Das Auto wird außerdem in einem kürzlich aufgenommenen Podcast unter http://blogs.solidworks.com/... vorgestellt. SolidWorks wurde von verschiedenen Sponsoren unterstützt, darunter AMD und HP sowie CraneCams, Edelbrock, Flaming River Industries, MSD Ignition und Scat Crankshafts.