SolidWorks Deutschland GmbH auf der EuroMold 2012

Vorteile live erleben: SolidWorks 2013, SolidWorks Plastics und SolidWorks Electrical in Halle 11.0, Stand E06

SolidWorks 2013
(PresseBox) ( München, )
Die SolidWorks Deutschland GmbH präsentiert vom 27. bis 30. November 2012 auf der EuroMold in Frankfurt das SolidWorks® Produktportfolio. Im Mittelpunkt stehen dabei SolidWorks 2013 sowie die ebenfalls kürzlich vorgestellten Pakete SolidWorks Plastics und SolidWorks Electrical.

SolidWorks 2013 basiert auf dem Erfolg der insgesamt zwanzig Vorgängerversionen und bietet umfangreiche Lösungen für die 3D-Konstruktion, Simulation und technische Kommunikation sowie das Produktdatenmanagement und die nachhaltige Konstruktion. Die neue Version sorgt mit neuen und optimierten Funktionen dafür, dass sich Geschäftsabläufe noch produktiver, profitabler und nachhaltiger gestalten lassen.

Auf der internationalen Leitmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung erhalten Anwender zudem Live-Einblicke in SolidWorks Plastics. Die Simulationssoftware richtet sich an Konstrukteure von Kunststoffteilen und Hersteller von Spritzgussformen und hilft, Fertigungsfehler bereits in den Frühphasen des Entwicklungsprozesses zu erkennen und zu vermeiden.

SolidWorks Electrical vereinfacht mit seinen intelligenten Konstruktionswerkzeugen, der umfangreichen Teiledatenbank und der Echtzeitintegration von 2D-Schaltplänen und 3D-Modellen die Konstruktion von elektrischen Systemen.

Design & Engineering Forum: Kompetenzvortrag zu SolidWorks Plastics

Am Mittwoch, den 28. November 2012 um 10:40 Uhr spricht Dipl.-Ing. Andreas Klumpp, Technical Manager Simulation Products, Central Europe, SolidWorks im Rahmen des Design & Engineering Vortragforums in Halle 11.0 zum Thema "Simulationsgetriebene Entwicklung von Kunststoffteilen mit SolidWorks Plastics".