"Hottest Companies 2005" – Start Magazine zählt SolidWorks erneut zu den Top-Herstellern der Fertigungsindustrie

Das US-Fachmagazin Start hat den Softwarehersteller SolidWorks erneut zu einem der Favoriten der Fertigungsindustrie gekürt. Zum vierten Mal in fünf Jahren erhielt SolidWorks die Auszeichnung "Hottest Companies 2005". Die Entscheidung des Magazins basiert auf Kritierien wie Wertbeitrag, Wachstumsbilanz und Produktdifferenzierung. Hinsichtlich Umsatz, Anwenderzahlen in der Produktion und Kundenzufriedenheit hat SolidWorks eine führende Position.

Das Magazin Start gilt als das Sprachrohr der US-Fertigungsindustrie. Jedes Jahr kürt die Publikation Unternehmen für ihren Beitrag zu fortschrittlichen Werkzeugen in der Konstruktion. Den Herausgebern zufolge haben die von Anwendern angeregten neuen Funktionen in SolidWorks 2005 dazu beigetragen, dass die Software das breiteste Funktionsspektrum auf dem Markt bietet. Darüber hinaus vereint SolidWorks als einzige Software 3D-Konstruktion, Analyse, Produktdatenmanagement, Team-Funktionen und ein Validierungsprogramm für Spritzgussteile und erlaubt damit schnelles, genaues und produktives Arbeiten.

"Jahr für Jahr hat SolidWorks seine Produkte auf Anregungen von Kunden hin verbessert und erweitert. Das Unternehmen zielt darauf, den Ingenieuren kreative und effiziente Arbeit zu ermöglichen", so John Buell, Chefredakteur bei Start.

"Es ist sinnvoll, den Ingenieuren alle Werkzeuge für die Konstruktion, Validierung, Konfiguration und Kommunikation sowie für die Datenverwaltung in einer einheitlichen Umgebung zur Verfügung zu stellen. Damit sparen sie Zeit und Geld und die Fehlerquote wird deutlich minimiert", erklärt Rainer Gawlick, Vice President of Worldwide Marketing bei SolidWorks. "Es ist immer eine Ehre, wenn eine renommierte Publikation wie Start unsere Leistung anerkennt."