Pressemitteilung BoxID: 95947 (SolidWorks Deutschland GmbH)
  • SolidWorks Deutschland GmbH
  • Meitnerstrasse 8
  • Isabelle Reich
  • +49 (89) 612956-0

Cosmic Blobs im Einzelhandel: The Learning Company und Dassault Systèmes schließen Lizenzierungsvertrag

(PresseBox) (Haar, ) Dassault Systèmes hat einen strategischen Lizenzierungsvertrag mit The Learning Company unterzeichnet. Das Unternehmen, ein Software-Bereich von Riverdeep, hat der Lizenzierung und weltweiten Vermarktung der Cosmic Blobs Lab Rat Standard Edition im Rahmen einer Markenallianz über seine Einzelhandels- und Direktvertriebskanäle zugestimmt. Damit ergänzt die leistungsfähige 3D-Grafiksoftware für Kinder das Produktportfolio von Riverdeep im Bereich Lernsoftware und Grafik.

Cosmic Blobs Lab Rat Standard Edition wird im Rahmen der Partnerschaft von The Learning Company als Co-Branding-Produkt vertrieben. Dies ermöglicht Riverdeep, Erweiterungspakete für Cosmic Blobs zu verkaufen und seinen Kunden die breit gefächerte Palette von 3D-Inhalten und -Aktivitäten anzubieten. Die 3D-Grafiksoftware kann zudem über die Riverdeep Webseiten www.learningcompany.com und www.broderbund.com erworben werden.

Cosmic Blobs ist Teil einer Initiative von Dassault Systèmes, die das Entdecken und die Verwendung von 3D-Inhalten anregen soll und sich sowohl an junge und professionelle als auch an Mainstream-Anwender richtet. Die 3D-Grafiksoftware für Kinder ist Vorreiter für neue Softwarekonzepte und trägt kontinuierlich zur Entwicklung "3D für jeden" bei. Dassault Systèmes wird auch in Zukunft Cosmic Blobs Lab Rat Edition Deluxe Version und die dazugehörigen Erweiterungspakete vermarkten.