Story Box-ID: 1069670

SOLIDpower Borsigrstr. 80 52525 Heinsberg, Deutschland http://www.solidpower.com
Ansprechpartner:in Frau Evi Papadopoulou
Logo der Firma SOLIDpower
SOLIDpower

Solidpower erweitert Produktportfolio: Der Bluegen BG-15 Home kommt

Ab dem 02. August können sich Eigenheimbesitzer freuen: der smarte Stromerzeuger für Zuhause kommt endlich auch in einer noch schlankeren Home-Edition. Damit eignet er sich perfekt für Nutzer, die einen niedrigeren bis normalen Energiebedarf haben.

(PresseBox) (Heinsberg, )
Die Nachfrage an autonom hergestellter emissionsarmer Energie steigt. Solidpower, Experte für Brennstoffzellen-Technologie, kommt mit seiner Bluegen-Reihe dem Bedarf nach und bietet jetzt auch für Privatnutzer maßgeschneiderte Brennstoffzellengeräte, die rund um die Uhr sauberen Strom und Wärme erzeugen. Betrieben werden die Geräte mit Erdgas, Methan und Wasser, sind aber bereits heute Wasserstoff-ready und damit gerüstet für 100% Klimaneutralität.

Mit dem neuen Bluegen BG-15 Home unternimmt Solidpower einen weiteren Schritt in Richtung Privatkunden. Das Mikro-Kraftwerk produziert bis zu 8.700 kWh Strom im Jahr. Im Vergleich: der Bluegen BG-15 produziert bis zu 13.000 kWh.

Nutzer haben nun also die Wahl: Wer Zuhause auch nachts eine hohe Grundlast hat und zum Beispiel ein oder mehrere Elektroautos mit selbst hergestellter Energie laden möchte, kann zur größeren Variante greifen. Bei geringerem Bedarf ist der schlankere BG-15 Home die richtige Wahl. Für beide gibt es die staatliche Förderung durch die KfW-Bank.

Die Bluegen-Brennstoffzellengeräte bieten einen weltweit einzigartigen Gesamtwirkungsgrad von bis zu 90%. Die Leistung lässt sich per App oder Desktop Anwendung zwischen 0,5 und 1,0 kW regeln. Zudem speist das Mikrokraftwerk für Zuhause seine Abwärme in den Heizkreislauf ein. So versorgt es auch den Warmwasseranschluss und bietet damit noch mehr Effizienz.

Bluegen BG-15 Home ist unkompliziert in der Installation, nicht größer als ein handelsüblicher Kühlschrank und zudem verschleißarm. Einfach mit dem Gasanschluss verknüpft steht er über Jahre leise und zuverlässig im Keller und spart seinen Nutzern Stunde um Stunde bares Geld: Durch höchst attraktive Förderungen sind der Bluegen BG-15 als auch die Home-Edition eine schon heute überaus sinnvolle Investition in die Zukunft und rechnen sich innerhalb weniger Jahre.

Mehr Infos zum Bluegen BG-15 HOME: www.solidpower.com/bluegen-bg-15-home

SOLIDpower

Solidpower ist ein weltweit führendes Unternehmen in der SOFC-Brennstoffzellen-Technologie (Solid Oxide Fuel Cell). Im Bereich der Erzeugung von Strom und Wärme weisen die Produkte den weltweit höchsten Wirkungsgrad in ihrer Klasse auf. Dies ist das Ergebnis ei-ner über 20-jährigen Entwicklung an den Standorten in Italien, Deutschland, der Schweiz und Australien.
Die Produkte werden in Europas größtem und modernstem Werk zur Herstellung von Brennstoffzellen hergestellt. Sie arbeiten zuverlässig und tragen zum zunehmenden Bedarf an dezentraler grüner Energie bei. Tausende zufriedene Kunden sind der Beweis für die Qualität dieser innovativen Technologie, die zukunftsorientierten Strom und Wärme erzeugt.

Technologie
In einer Brennstoffzelle wird durch eine elektrochemische Reaktion Elektrizität erzeugt. Da keine Verbrennung und keine mechanische Bewegung stattfinden, ist das Brennstoffzellensystem sauber, ver-schleißarm, hocheffizient, zuverlässig und leise. Brennstoffzellen produzieren kontinuierlich Strom, solange ein Brennstoff bereitge-stellt wird, und müssen nicht wie Batterien regelmäßig aufgeladen werden, um einen 24-Stunden-Betrieb zu gewährleisten.
Eine Brennstoffzelle besteht aus einer Anode, einer Kathode und einer Elektrolytmembran dazwischen. Die Kathode wird mit Luft ge-speist, die Anode mit Wasserstoff aus dem Brennstoff. Durch das Lei-ten von Luft durch die Kathode wird der Sauerstoff aus der Luft unter Verwendung von Elektronen, die von einem externen Stromkreis kommen, zu Sauerstoff-Ionen reduziert. Das Sauerstoff-Ion diffun-diert durch den Elektrolyten und reagiert mit dem Wasserstoff an der Anode unter Bildung von Wasser und Elektronen. Die Elektronen fließen durch den externen Stromkreis, erzeugen Strom und stehen für die Reaktion an der Kathode zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten