Story Box-ID: 318905

Solidline GmbH Am Eichelgarten 1 65396 Walluf, Deutschland http://www.solidline.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Kilian +49 6123 9950121
Logo der Firma Solidline GmbH
Solidline GmbH

SolidLine zeigt SolidWorks 2010 und CAMWorks auf der METAV in Düsseldorf, Halle 9, Stand D47

(PresseBox) (Walluf, )
Das SolidWorks-Systemhaus SolidLine AG lädt zur METAV 2010 ein. Die METAV in Düsseldorf zeigt als internationales Schaufenster für die Fertigungstechnik und Automatisierung die gesamte Bandbreite modernster Fertigungslösungen für die metallbearbeitende Industrie. Im Fokus der Präsentationen der SolidLine AG stehen die integrierte Fertigung mit dem 3D-CAD-System SolidWorks 2010 und der CAM-Software CAMWorks von Geometric.

Die Fertigungslösung CAMWorks setzt mit ihrer automatischen Feature-Erkennung (AFR) nach wie vor den Maßstab. Die leistungsfähige Funktion erkennt automatisch die meisten prismatischen Features für Bohrungen und (!) Taschen, Nuten, Ecknuten, Flächenfeature, Aufsätze und Außenkonturen u.v.m..

CAMWorks bietet wissensbasierte Fertigung mit einer umfangreichen Technologiedatenbank, die ständig erweitert wird. Bereits nach dem Einlesen der CAD-Daten bietet CAMWorks eine mögliche Strategie für die anschließende Fertigung an, die geändert oder angepasst bzw. erweitert werden kann. Das verkürzt das Festlegen der Frässtrategien bei den meisten Anwendungen signifikant und spart bares Geld.

Herausragend ist auch das extrem einfache Handling zur Positionierung der 4. und 5. Achse bei Mehr-Seiten-Bearbeitung. Die CAMWorks-Software ist multiprozessorfähig, bietet assoziative Bearbeitung und ist als Gold Partner Produkt zu 100% in SolidWorks und SolidWorks Enterprise PDM integriert.

Darüber hinaus zeigt das Wallufer Software- und Beratungshaus sein Portfolio zur nachhaltigen 3D-Konstruktion, Simulation, Produktdaten-Management und Technischen Dokumentation auf Basis der SolidWorks 2010-Software-Familie sowie den 3D-Printer Solido SD300 Pro für den schnellen Prototypenbau.

Solidline GmbH

SolidLine AG ist das Beratungs- und Software-Haus für die Optimierung der Produktentwicklungsprozesse in der Fertigungsindustrie. In den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Werkzeug- und Formenbau, Medizintechnik, Konsumgüter und Industriedesign realisieren über 3.500 Kunden mit Leistungen der SolidLine AG nachhaltige Wettbewerbsvorteile durch bessere Produkte und effiziente Prozesse.

Auf den Spezialgebieten Computer Aided Design (CAD), Product Data Management (PDM), SAP-Integration (PLM), Analyse (FEM), Simulation (MKS), Fertigung (CAM) und Technische Dokumentation bietet das Unternehmen modernste Software-Lösungen und umfangreiche Dienstleistungen auf Basis des 3D-CAD-Systems SolidWorks an.

Seit 1996 ist das Unternehmen mit 160 kompetenten Mitarbeitern und dem Partner Dassault Systèmes SolidWorks Corporation zum umsatzstärksten Vertriebspartner in Europa geworden. Kooperationspartner in Europa und USA stellen die Betreuung international tätiger Kunden sicher.

www.solidline.de

Wichtiger Hinweis: