Pressemitteilung BoxID: 335925 (SolidLine AG)
  • SolidLine AG
  • Am Eichelgarten 1
  • 65396 Walluf
  • Michael Kilian
  • +49 (6123) 9 95 00

SolidLine zeigt PLM-Lösungen für den Mittelstand auf der HMI 2010 in Halle 17 auf Stand E40 & C60

(PresseBox) (Walluf, ) Das Software- und Beratungshaus SolidLine AG lädt vom 19. bis 23. April 2010 zur Hannover Messe Industrie (HMI) ein. Das Unternehmen zeigt auf der Digital Factory seine PLM-Lösungen für den Mittelstand. Im Fokus stehen Produktentwicklung, Daten-Management, Visualisierung, Simulation, Rapid Prototyping, Produktkonfiguration und Technische Dokumentation.

Durchgängige, integrierte PLM-Lösungen sind heute zu den wichtigsten Erfolgfaktoren für Unternehmen geworden, die eine Marktführerschaft über die effiziente Entwicklung innovativer Produkte in höchster Qualität anstreben. Lernen Sie auf der HMI 2010 die PLM-Lösungen von SolidLine auf Basis der SolidWorks 2010-Produktfamilie kennen.

Auf dem SolidWorks Partnerstand in Halle 17, Stand E40 präsentiert SolidLine die aktuelle Version SolidWorks 2010, die Analyse-Software SolidWorks Simulation sowie SolidWorks Sustainability, eine integrierte Lösung für die Bewertung der Umweltverträglichkeit von Konstruktionen. Darüber hinaus zeigt das Wallufer Unternehmen seine Lösungen zur technischen Dokumentation mit 3DVIA Composer und Rapid Prototyping mit dem 3D-Printer Solido SD300 Pro.

Die Einbindung von PLM-Lösungen in Geschäftsprozesse hat zunehmend an Bedeutung gewonnen. Praxisorientierte ERP-Kopplungen für verschiedene PDM-Systeme und CAD-Integrationen für SAP PLM sind in großer Zahl bei SolidLine entstanden. Erfahren Sie auf der HMI mehr über den Nutzen von SolidWorks Enterprise PDM (EPDM), über die Einsatzmöglichkeiten der SAP-Direktintegration Porta~X und den Produktkonfigurator TactonWorks - für den es ebenfalls schon eine funktionale Integration mit EPDM von SolidLine gibt.

Erleben Sie außerdem die Sonderschau 'Technology Cinema 3D' in Halle 17, Stand C60. Unter dem Motto 'I see, it's real' zeigen SolidLine und Partner ICIDO den Einsatz einer Virtual Reality-Lösung auf Basis von SolidWorks-Modellen des gemeinsamen Kunden Gabler GmbH + Co. KG in Ettlingen.

SolidLine AG stellt ein begrenztes Kontingent an kostenlosen Tagesausweisen für Kunden und Interessenten zur Verfügung.

SolidLine AG

SolidLine AG ist das Beratungs- und Software-Haus für die Optimierung der Produktentwicklungsprozesse in der Fertigungsindustrie. In den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Werkzeug- und Formenbau, Medizintechnik, Konsumgüter und Industriedesign realisieren über 3.500 Kunden mit Leistungen der SolidLine AG nachhaltige Wettbewerbsvorteile durch bessere Produkte und effiziente Prozesse. Auf den Spezialgebieten Computer Aided Design (CAD), Product Data Management (PDM), SAP-Integration (PLM), Analyse (FEM), Simulation (MKS), Fertigung (CAM) und Technische Dokumentation bietet das Unternehmen modernste Software-Lösungen und umfangreiche Dienstleistungen auf Basis des 3D-CAD-Systems SolidWorks an.

Seit 1996 ist das Unternehmen mit 160 kompetenten Mitarbeitern und dem Partner Dassault Systèmes SolidWorks Corporation zum umsatzstärksten Vertriebspartner in Europa geworden. Kooperationspartner in Europa und USA stellen die Betreuung international tätiger Kunden sicher.

www.solidline.de