Story Box-ID: 318898

Solidline GmbH Am Eichelgarten 1 65396 Walluf, Deutschland http://www.solidline.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Kilian +49 6123 9950121
Logo der Firma Solidline GmbH
Solidline GmbH

SAP PLM-Einführung für SolidWorks zum Fixpreis

(PresseBox) (Walluf, )
"Eine PLM-Einführung zu Fixkosten? Gibt es das irgendwo?" - so oder ähnlich könnte das ungläubige Staunen der IT-Verantwortlichen klingen, wenn diese vom neuen Produkt aus dem Hause SolidLine AG erfahren. Aber genau dies kann man neuerdings dort bestellen - in Form des Porta~X Jumpstart-Pakets für die SolidWorks-Integration mit SAP PLM. Das neue Dienstleistungspaket wird ab sofort zum Festpreis von 19.800 Euro zzgl. MwSt. angeboten.

"Das Jumpstart-Paket beinhaltet sämtliche Dienstleistungen, die für eine zuverlässige Implementierung der SAP-CAD-Integration "Porta~X" notwendig sind", erklärt Clemens Ambrosius, Leiter Professional Services PDM/PLM, und erläutert: "Dazu zählt z.B. das vollständige Customizing im Bereich SAP PLM inklusive der Definition der Statusnetze für Dokumente und die Anpassung an firmenspezifische SAP-Klassifikationen. Auch die Anpassung von kundeneigenen Zeichnungsvorlagen, die mit Porta~X komplett durch Informationen aus dem SAP-Dokumentinfosatz, der Klassifikation oder dem Materialstammsatz gefüllt werden können, gehören dazu. Ebenfalls abgedeckt ist der Themenbereich SAP-Materialstücklisten, die über Porta~X automatisch aus SolidWorks heraus in SAP erstellt werden können."

Eine Dienstleistung von ganz zentraler Bedeutung in diesem Paket ist die Durchführung eines zweitägigen Workshops zur Erstellung eines "Fachkonzepts" beim Anwender, bei der alle Belange der Lösung definiert werden. SolidLine nutzt dazu eine bewährte Vorlage, die Punkt für Punkt alle Details der Integration beschreibt.

Clemens Ambrosius erklärt weiter: "Wir haben aufgrund der Vielzahl der durchgeführten Projekte mittlerweile gute Standards geschaffen. Auf dieser Basis können wir sehr flexibel die unterschiedlichsten Bedürfnisse befriedigen. Das Jumpstart-Paket ist keine 'Zwangsjacke' - sondern erlaubt sehr weitgehende Anpassungen an die Kundensituation".

Weitere Informationen unter http://www.solidline.de/....

Solidline GmbH

SolidLine AG ist das Beratungs- und Software-Haus für die Optimierung der Produktentwicklungsprozesse in der Fertigungsindustrie. In den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Werkzeug- und Formenbau, Medizintechnik, Konsumgüter und Industriedesign realisieren über 3.500 Kunden mit Leistungen der SolidLine AG nachhaltige Wettbewerbsvorteile durch bessere Produkte und effiziente Prozesse.

Auf den Spezialgebieten Computer Aided Design (CAD), Product Data Management (PDM), SAP-Integration (PLM), Analyse (FEM), Simulation (MKS), Fertigung (CAM) und Technische Dokumentation bietet das Unternehmen modernste Software-Lösungen und umfangreiche Dienstleistungen auf Basis des 3D-CAD-Systems SolidWorks an.

Seit 1996 ist das Unternehmen mit 160 kompetenten Mitarbeitern und dem Partner Dassault Systèmes SolidWorks Corporation zum umsatzstärksten Vertriebspartner in Europa geworden. Kooperationspartner in Europa und USA stellen die Betreuung international tätiger Kunden sicher.

www.solidline.de

Wichtiger Hinweis: