Mit Makeblock mTiny in die Welt des Programmierens eintauchen

mTiny von Makeblock ist der neue Bildungsroboter von Makeblock für Kinder zwischen vier und acht Jahren

Mit mTiny in die Welt des Programmierens eintauchen
Mit dem mTiny hat Makeblock im letzten Jahr einen echten Hit zum digitalen Lernen bei Kindern gelandet. Der kleine Panda-Roboter richtet sich speziell an Lehrkräfte und Kinder zwischen vier und acht Jahren.

Spielerisch programmieren lernen

Heutzutage ist der Lernprozess bei Kindern nicht mehr nur analog. Vielmehr helfen digitale Geräte bereits Kindern im Vorschulalter, um zentrale Fähigkeiten wie etwa logisches Denken zu schulen. Dabei geht es weniger darum, die Kinder „einfach nur vor dem Bildschirm zu parken“, sondern die Möglichkeiten des digitalen Zeitalters besser auszuschöpfen.

Makeblock hat mit dem mTiny die perfekte Antwort auf diese Anforderungen auf den Markt gebracht. Der Bildungsroboter für Kinder, die im digitalen Zeitalter aufwachsen, fördert das logische Denken nämlich auf spielerische Weise und ist dabei besonders kinderfreundlich gestaltet.

Das Gerät im Panda-Look hat keinen Bildschirm und wird mit dem dazugehörigen Pen bedient. Daneben enthalten sind eine intelligente Bodenmatte und verschiedene Kontrollkarten. Mit dem Stab können die Vorschulkinder nun auf Matte oder Karten tippen und so die einzelnen Befehle auf den Karten aktivieren. Zudem können sie mit mTiny Discover, Buchstaben und Zahlen malen. Lehrkräfte können dadurch auch Mathematik- und Literaturkonzepte integrieren.

Ideal für Schulen und Bildungseinrichtungen

Kernziel des mTiny ist es, den Kindern die Kernkomponenten des Computational Thinkings beizubringen. Durch die Verwendung von Masken und Flaggen kann sich mTiny außerdem in verschiedene Charaktere verwandeln, wodurch die lernenden Kinder auch sozial-emotionale Lernerfahrungen sammeln können. Zusätzlich fördert mTiny auch die Feinmotorik und das räumliche Vorstellungsvermögen.

Für Lehrkräfte bildet der mTiny so eine praktische Unterstützung im schulischen Alltag. Durch verschiedene Aktivitäten und Lektionen können sie mit dem mTiny spezifische Bereiche schulen und die Möglichkeiten der Digitalisierung für Lernzwecke nutzen.

Kinderfreundliche Gestaltung

mTiny ist aus umweltfreundlichen und giftfreien Materialien hergestellt. Abgerundete Ecken und einstellbare Helligkeit sowie Lautstärke sorgen daneben für ein sicheres Lernen der Kinder.

Sie wünschen weitere Informationen oder haben Fragen? Dann besuchen Sie https://shop.solectric.de/educational/makeblock/mtiny/2838/makeblock-mtiny-genius-kit. Jetzt online bestellen: https://education.makeblock.com/mtiny-discover-kit/