Pressemitteilung BoxID: 437547 (SolConTec International AG)
  • SolConTec International AG
  • Zamdorfer Str. 100 / Zug. Haus A
  • Björn Brömmel
  • +49 (89) 9090185-12

SolConTec & Techno Solar: 1MW Solarkraftwerk auf ehemaligem Deponiegelände bei Berlin

Solarenergie auf Konversionsflächen

(PresseBox) (München, ) Die SolConTec International AG hat Ihren ihren Kunden Techno Solar Solaranlagen GmbH aus Berlin erfolgreich bei der Umsetzung eines 1MW Projektes auf dem ehemaligen Deponiegelände Kyritz nahe Berlin unterstützt.

SolConTec lieferte für den Solarpark leistungsstarke mono- und polykristalline Module der Partnerhersteller Open Renewables und Phono Solar, die auf den verschiedenen Teilflächen der ehemaligen Deponie zum Einsatz kamen.

Das am Technologiestandort Adlershof ansässige Unternehmen Techno Solar brachte zudem bei diesem Projekt eine besondere wannenförmige Unterkonstruktion zum Einsatz, die sich den Wölbungen des Deponiegeländes anpasst ohne die äußere Schutzschicht der Deponieaufschüttung zu durchdringen.

Weitere Informationen zur SolConTec International AG erhalten Sie unter www.solcontec.com

Über Techno Solar Solaranlagen GmbH:

Die Firma Techno Solar Solaranlagen GmbH wurde im Juni 1994 gegründet und hat sich seitdem mit der Planung, Auslegung, Installation und dem begleitenden Service von und für Solaranlagen beschäftigt.

Techno Solar baut und betreibt laut Vattenfallauswertung die ertragsstärksten PV Anlagen in Berlin und hat seit Firmengründung bisher über 5,1 MW an installierter Leistung verbaut.

SolConTec International AG

SolConTec - Ihr dynamischer Partner für das kommende Solarzeitalter

Die SolConTec International AG ist ein europaweit tätiges Photovoltaik-Unternehmen mit Sitz in München. Im Bereich Handel bietet das Unternehmen Solarmodule und Wechselrichter von ausgewählten Qualitäts-Herstellern, kombiniert mit einzigartigen Service- und Garantieleistungen, sowie der flächendeckenden Betreuung durch markterfahrene Vertriebsmitarbeiter.

Für Ihre Kunden plant, entwickelt und erstellt die SolConTec International AG zudem hocheffiziente Dach- und Freiflächensolarkraftwerke. Das Ziel des Unternehmens ist der projektoptimierte Einsatz von Technologie und Ressourcen, um den Kunden das bestmögliche Gesamtkonzept zu bieten.