Ansprechpartner:in Stephan Lampe +49 451 4094828

Spezialrechner angepasst auf die Bedürfnisse der Automobilindustrie

Die Solcon Systemtechnik GmbH aus Lübeck hat einen Spezialrechner vorgestellt, der direkt auf die Bedürfnisse der Automobilbauer abgestimmt ist. Der für die Produktionsstraße optimierte Industrie-PC besitzt einen sehr hellen 19" Touchscreen Monitor und die Möglichkeit für individuelle Ausstattungsoptionen.

Der sogenannte UniDat CP19 der Firma Solcon eignet sich durch seine sehr kompakte Bauform als idealer PC im direkten Produktions- und Montageumfeld. Das komplett gekapselte System ist unempfindlich gegen Schmutz und Staub und hat somit eine hohe Zuverlässigkeit sowie einen sehr geringen Wartungsaufwand. Durch das große und kontraststarke 19" Display ist ein gutes Ablesen der Produktionsdaten immer gewährleistet. Die Authentifikation am Rechner wird durch einen Legic Leser ermöglicht. Mit Hilfe des integrierten 2D Barcodescanner können Begleitpapierbarcodes erfasst werden, um weitere Zusatzinformationen abzurufen. Der UniDat CP19 hat die Möglichkeit vielfältige Kommunikationsschnittstellen extern zur Verfügung zu stellen. Durch eine optional erhältliche Schnellwechseleinrichtung ist es im Wartungsfall sehr einfach möglich, das Gerät auszutauschen; somit werden mögliche Verzögerungen bei der Produktion abgefangen.