Solcon Systemtechnik und Gabler Maschinenbau bilden Allianz für die Meerestechnik

SolconGABLER Ocean Technology heißt das neue Label unter dem die beiden Lübecker Unternehmen GABLER Maschinenbau GmbH und Solcon Systemtechnik GmbH ihre Kooperation auf dem Gebiet der Meerestechnik präsentieren.
Solcon ist bekannt für seine industrielle Rechnertechnik sowie hightech Sonderlösungen und hat sich in diesem Zusammenhang mit Neuentwicklungen auf dem Gebiet der Ortungstechnik für Häfen, Flughäfen, Logistik und Industrie etabliert.
GABLER hat sich, neben der Produktion von Thermoform-Anlagen, insbesondere als führender Anbieter von Ausfahrsystemen für Unterwasserfahrzeuge einen Namen gemacht.
Mit dem gemeinsamen Label wendet man sich nun mit vereinten Kräften an Kunden aus dem Segment der zivilen Meerestechnik, für das beide Partner schon zahlreiche Lösungen und Produkte im Portfolio haben, die erfolgreich bei großen Unternehmen im Einsatz sind. Als Beispiel seien hier vielseitig nutzbare Unterwasserplattformen und Schwimmkörper genannt, die mit individuell konfigurierten Sensor- und Kommunikationsmodulen ausgestattet werden können.
Ihre besondere Stärke sieht die Solcon-Gabler Allianz darin, ihren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum hinsichtlich der Entwicklung und Realisierung maßgeschneiderter Lösungen aus einer Hand anbieten zu können.
Dieses reicht von der Planung und Durchführung konzeptioneller Studien, über Produktion in eigenen Fertigungszentren bis zur Prüfung und Erprobung einzelner Komponenten auf eigenen Test- und Prüfständen.

Am 17.06.2010 präsentieren sich die beiden Partner zum ersten mal gemeinsam unter dem neuen Label auf einem Parlamentarischen Abend in Berlin zum Thema Meerestechnik.

Mehr zu den gemeinsamen Produkten und Leistungen unter www.ocean-technology.de

Die Solcon Systemtechnik GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen in Norddeutschland, mit den Tätigkeitsschwerpunkten Industrierechner, Bildverarbeitungs- und Kamerasysteme, SPS, Zugangssysteme, Ortun, mobile Datenerfassung sowie Entwicklung und Bau von Sondermaschinen.