Neuer Industrie-PC von Solcon: Der UniDat Slim Basic

Erfolgreiche Serie der UniDat Slim Industrie-PC von Solcon weiter aufgewertet

Solcon Systmetechnik GmbH hat seine UniDat Slim IPC-Reihe um Geräte mit den Bildschirmdiagonalen 15“, 17“ und 19“ erweitert.

Die Erweiterung dieser Serie besitzt eine Gehäusefront aus vollgefrästen Aluminium und ist somit sehr gut geeignet für den klassischen industriellen Einsatz bei dem die Robustheit der Industrie-Rechner im Vordergrund steht.

Die IPC haben eine Bautiefe von nur 6 cm und sind hierdurch sehr leicht auch in Umgebungen mit begrenztem Platz einsetzbar.

Das Herz der Industrie-PC ist ein stromsparender Intel Atom Prozessor. Dieser ist als Single- sowie als DualCore-Version lieferbar.

Die Rechner haben alle ein sehr kontraststarkes und leuchtstarkes Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Durch die in der Front eingelassene Folientastatur kann das Display stufenlos gedimmt werden und somit an die jeweiligen Lichtverhältnisse optimal angepasst werden.

Zusammen mit dem Mobilwagen bildet das neue 15“/17“ und 19“Terminal Slim einen hochgradig effektiven mobilen EDV-Arbeitsplatz, der überall dort Anwendung findet wo Ablaufprozesse möglichst flexibel gestaltet werden sollen.

Alle drei Modelle zeichnen sich durch ihre hohe Robustheit der Schutzklasse IP54 (optional auch IP 67) aus, sind nässe- und schmutzabweisend und laufsicher im Temperaturbereich von 0-55°C. Sie verfügen standardmäßig über ein Touchscreen-Display, über WLAN, sowie über USB 2.0, Ethernet und serielle Schnittstellen. Die IPC werden mit einem internen Netzteil über 230V AC betrieben. Versionen mit einem Spannungsbereich von 9-36V DC sind ebenfalls lieferbar.

Wie bei allen UniDat PCs stehen auch hier verschiedene Ausstattungsvarianten zur Verfügung und können kundenspezifisch angepasst werden.
Hierfür hält Solcon für die Slim-Line zudem eine umfangreiche Palette an Zubehör bereit: Eine optionale Heizung ermöglicht zum Beispiel den Betrieb bei Temperaturen von bis zu –30° für den Betrieb in Kühlhäusern, eine Power Management Unit sorgt für die unterbrechungsfreie Stromversorgung, eine Webcam, sowie ein RFID zur Produktivitätssteigerung und vieles mehr....

Die Solcon Systemtechnik GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen in Norddeutschland, mit den Tätigkeitsschwerpunkten Industrierechner, Bildverarbeitungs- und Kamerasysteme, SPS, Zugangssysteme, Ortung, mobile Datenerfassung sowie Entwicklung und Bau von Sondermaschinen.