Story Box-ID: 110791

Solarzentrum Allgäu GmbH & Co. KG Kreener Straße 12 87640 Biessenhofen, Deutschland http://www.solarzentrum-wiosun.de/
Ansprechpartner:in Christopher Britzger +49 8342 89690
Logo der Firma Solarzentrum Allgäu GmbH & Co. KG
Solarzentrum Allgäu GmbH & Co. KG

Kombimodul von Solarzentrum Allgäu

(PresseBox) (Altdorf, )

Solarzentrum Allgäu GmbH & Co. KG

Das Solarzentrum Allgäu ist ein mittelständisches Unternehmen der Solartechnologie, das im Jahr 1985 von Herrn Willi Bihler gegründet wurde. Der Standort des Unternehmens befindet sich in Altdorf bei Biessenhofen (Landkreis Ostallgäu). Da das Allgäu mit einer jährlichen Globalstrahlung von ca. 1.000 bis 1.200 kWh/qm hervorragende solare Ertragswerte bietet, hat sich das Solarzentrum Allgäu zunächst auf den Verkauf von Photovoltaikanlagen an Endkunden spezialisiert. Aufgrund der zunehmenden Problematik von Schneelastschäden an Photovoltaik- und solarthermischen Anlagen, wurde im Jahr 2004 das Schrägdachmontagesystem VARIO als maximal belastbare Unterkonstruktion für Solaranlagen entwickelt. Der Dachhaken VARIO erfüllt nicht nur die Vorschriften der Neufassung der DIN 1055, sondern wurde vom TÜV Rheinland im Frühjahr ´06 als derzeit einziger Dachhaken mit dem TÜV-Zertifikat ausgezeichnet. Aktuell wird die Markteinführung des neu entwickelten Kombimoduls "PV-Therm" eingeleitet. Dieses hochleistungsfähige Kombimodul entstand als einzigartige Verbindung aus Photovoltaikmodul und thermischen Solarkollektor mit dem erklärten Ziel, Photovoltaikmodule durch die Eigenschaften der Solarthermie effektiver und vielseitiger zu nutzen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten