Story Box-ID: 65744

SolarWorld AG Martin-Luther-King-Str. 24 53175 Bonn, Deutschland http://www.solarworld.de
Ansprechpartner:in SolarWorld AG Investor Relations / Marketing Commu +49 228 55920470
Logo der Firma SolarWorld AG

SolarWorld AG setzt Zeichen für Wettbewerbsfähigkeit im Solarstrommarkt

(PresseBox) (Bonn, )
Die SolarWorld AG (ISIN: DE0005108401) bringt die Wettbewerbsfähigkeit von Solarstrom weiter voran. Ab dem kommenden Jahr werden solare Komplettsysteme des führenden Herstellers von qualitativ hochwertiger Solarstromtechnologie zu einem Preis angeboten werden, der die Konkurrenzfähigkeit gegenüber konventionellem Strom weiter verbessert. „Wir bieten unseren Kunden aus dem Groß- und Fachhandel für 2007 Komplettsysteme zu Konditionen an, die es ihnen ermöglicht, an Endverbraucher zu einem Preis zu verkaufen, der sich deutlich unterhalb von derzeit im Markt zu beobachtenden Preisen befindet“, erklärt Dipl.-Wirtschaftsingenieur Frank Henn, Vorstand Vertrieb der SolarWorld AG. Die unverbindliche Endkundenpreisempfehlung beträgt für eine mittelgroße Standardanlage mit einer Leistung von 4 kW netto 4.600 Euro je Kilowatt (kW) Spitzenleistung zuzüglich Montage. Im Markt sind aktuell deutlich höhere Preise zu beobachten.

Preise für Solarstrom sinken

„In den letzten Jahren sind die Strompreise in Deutschland zweistellig gestiegen. Mit der Verteuerung der Energierohstoffe wie Kohle, Öl und Gas wird diese Tendenz auch zukünftig anhalten“, sagt Dipl.-Ing. Frank H. Asbeck, Vorstandssprecher der SolarWorld AG. „Jahr für Jahr kommen wir der betriebswirtschaftlichen Wettbewerbsfähigkeit von Solarstrom gegenüber dem Steckdosenpreis vornehmlich aus Kohle- und Atomstrom näher. Ökologisch ist der saubere Solarstrom ohnehin schon überlegen. Mit unserer Offensive zur Preistransparenz im kommenden Jahr werden wir explizit dazu beitragen, Solarstrom günstiger zu machen. Unser Ziel ist, in absehbarer Zeit die volle Wettbewerbsfähigkeit des Solarstroms zu erreichen.“

SolarWorld AG präsentiert Effizienz auf der Intersolar

Mit der Präsentation ihrer neuesten Produkte auf der Intersolar gibt die SolarWorld AG ihrem Anspruch an Effizienz und Qualität Ausdruck. Ihre auf der weltgrößten Solarmesse präsentierten neuen monokristallinen Solarmodule verfügen mit einem Wirkungsgrad von 14,2 % über eine Leistung, die deutlich über dem durchschnittlichen Marktniveau liegt. Unter dem Motto „Willkommen in der Schwieriglosigkeit“ stellt sie außerdem ihre neuen individuell gestaltbaren solaren Bausätze (Sunkits) vor. Die SolarWorld AG wird auf der Intersolar, die am 22. Juni 2006 ihre Pforten öffnet, mit einer Standfläche von 140 qm zu den größten Ausstellern zählen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten