- Installateure und Endkunden: SOLARWATT ist eine der bekanntesten Solarmarken in Deutschland und Italien
- EuPD Research zeichnet deutschen Premiumhersteller mit dem Gütesiegel
"TOP BRAND PV" aus SOLARWATT ist Spitzenmarke: Das deutsche Solarunternehmen erhält vom Bonner Markt- und Meinungsforschungsinstitut EuPD Research die Auszeichnung "TOP BRAND PV". Dieses unabhängige Qualitätssiegel steht für die Markenführung und Markenbekanntheit des Modulherstellers unter deutschen und italienischen Installateuren und Kunden. Erst kürzlich hatte SOLARWATT in Kundenzufriedenheitsbefragungen Spitzenwerte erzielt und von EuPD für Produktqualität, Innovation und Service Bestnoten erhalten. Das Siegel "TOP BRAND PV" dürfen nur Solar-Hersteller führen, deren Marke im Vergleich zum Wettbewerb überdurchschnittlich gut bewertet wird.
Premium-Siegel für Premium-Hersteller
"Höchste Produktqualität und außerordentliche Kundenorientierung stehen bei uns im Mittelpunkt unserer Geschäftsstrategie", betont Detlef Neuhaus, Vorstand Vertrieb/Marketing der SOLARWATT AG. "Die von EuPD Research verliehenen Auszeichnungen zeigen, dass wir mit dieser Ausrichtung bei unserer Zielgruppe ankommen. Schließlich gründen die Siegel auf unabhängigen Befragungen und sind damit ein unmittelbares Feedback sowohl unserer Kunden und als auch unserer wichtigsten Partner."
Mit dem Siegel hat EuPD Research eine Methodik zur unabhängigen Bewertung der Markenführung von Modul- und Wechselrichterherstellern entwickelt. Qualifizierte Aussagen zur Markenwahrnehmung sowohl von Fachhändlern und Installateuren als auch von Endkunden bilden die Basis für eine mehrstufige Analyse. Verliehen wird die Auszeichnung nur an die führenden Photovoltaikhersteller, die zuvor ein entsprechendes Qualitätsmodell durchlaufen haben. SOLARWATT zählt damit ab sofort zu der Gruppe der weltweiten Top-Marken, die berechtigt sind, das Siegel zu tragen.
Doppelter Mehrwert der Marke SOLARWATT
Im Ergebnis wirkt die Auszeichnung als Top-Modulhersteller gleich doppelt: Zum einen erhält SOLARWATT eine ungefilterte Einschätzung zur eigenen Marke. Damit kann das Unternehmen seine Stärken in der Markenführung als Anbieter leistungsstarker Photovoltaiksysteme "Made in Germany" weiter ausbauen und sich vom Wettbewerb abheben. Zum anderen bietet das Siegel "TOP BRAND PV" auch den Händlern und Installateuren von SOLARWATT einen Mehrwert: Die Fachhändler können sich durch ein nachweislich hochwertiges Produktsortiment ebenfalls von ihren Wettbewerbern absetzen. Auch die Endkunden können sicher sein: Sie profitieren von der ausgezeichneten Marke SOLARWATT. Zudem bietet das Qualitätssiegel eine valide Orientierungshilfe in einem immer differenzierteren Markt. Die Bedeutung des Siegels ist leicht verständlich und bietet einen hohen Wiedererkennungswert.
Hintergrund: Bereits seit Jahren zertifiziert EuPD Research Unternehmen und börsennotierte Großkonzerne in den Bereichen Markenführung, nachhaltiges Management und Produktionsstandards. Damit ist EuPD gemeinsam mit Partnern und Prüfinstituten, wie etwa der TÜV Süd Life Service, führend im Bereich der Zertifizierung von nachhaltigen Unternehmen.
Weitere Informationen zum TOP BRAND PV Siegel finden Sie auf www.eupd-research.com/....