Pressemitteilung BoxID: 238184 (SOLARWATT GmbH)
  • SOLARWATT GmbH
  • Maria-Reiche-Str. 2a
  • Jana Wich-Glasen

SOLARWATT Indach-System Easy-In

Solarmodule ersetzen Dacheindeckung

(PresseBox) (Dresden, ) Die SOLARWATT AG wird zum Salon des Energies Renouvables 2009 in Lyon das neue Indach-System Easy-In präsentieren.
Im Unterschied zu herkömmlichen Indach-Systemen benötigt das SOLARWATT-System keine Unterkonstruktion oder ein zusätzliches Montagesystem. Die Modulmontage erfolgt mittels eines innovativen, speziell geformten Aluminiumrahmens. Der Rahmen ermöglicht ein unkompliziertes Einhängen in die Dachlattung und ein Ineinanderschieben der Module über eine Nut-Feder-Verbindung. Es ergibt sich ein sehr ästhetisches Erscheinungsbild, da sich die Module in Dachziegelebene befinden und ein geschlossenes Feld bilden.
Easy-In ist für Schrägdächer ausgelegt und basiert auf den Standardmodulen SOLARWATT M220-60 GET AK oder SOLARWATT P210-60 GET AK. Das System bietet die Möglichkeit, mit geringem Montage- und Materialaufwand eine langlebige, wetterfeste, gut hinterlüftete Dacheindeckung zu realisieren.

Salon des Energies Renouvables:
Halle 8, Stand F59