Pressemitteilung BoxID: 368841 (SOLARWATT GmbH)
  • SOLARWATT GmbH
  • Maria-Reiche-Str. 2a
  • Jana Wich-Glasen

SOLARWATT AG verstärkt Vorstand

(PresseBox) (Dresden, ) Der Dresdner Solarmodulhersteller SOLARWATT AG bekommt Verstärkung auf der Vorstandsetage: Der Aufsichtsrat hat mit Wirkung zum 1. September 2010 Herrn Dipl.-Ing. Detlef Neuhaus zum Vorstand Vertrieb/Marketing bestellt. Herr Neuhaus wird die Verantwortung für die genannten Bereiche sowie für die Projektabteilung übernehmen.

Nach einer handwerklichen Lehre und anschließendem Studium des Maschinenbaus war Herr Neuhaus in führenden Positionen bei der Firma Vaillant für den nationalen und internationalen Vertrieb tätig. Vor seinem Wechsel zu SOLARWATT verantwortete er alle Verkaufs- und Vertriebsaktivitäten in der Viessmann Gruppe.

Mit der Verdoppelung ihrer Produktionskapazität im Jahr 2010 stellen sich für die SOLARWATT AG auch neue Herausforderungen im Vertrieb. "Die Anforderungen des Marktes erfordern eine exzellente Kundenorientierung und klare Vertriebskanäle, die SOLARWATT eindeutig vom Wettbewerb differenzieren", erklärt Neuhaus." Seit mehr als 17 Jahren ist die SOLARWATT AG als Qualitätshersteller am Markt sehr erfolgreich. Ich freue mich darauf, das Vertriebs- und Marketingteam zu verstärken und gemeinsam ausbauen zu dürfen."