Story Box-ID: 114327

SolarKlar® | WUB - Consulting® An der Bahn 12 51427 Bergisch Gladbach, Deutschland http://www.solarklar.de
Ansprechpartner:in Ralph Schmidt +49 2204 30888260
Logo der Firma SolarKlar® | WUB - Consulting®
SolarKlar® | WUB - Consulting®

Initiative: „Gute Nachrichten“ von SolarKlar

(PresseBox) (Bergisch Gladbach / Bensberg, )
Muss jemand, der im 21. Jahrhundert nur "Gute Nachrichten" verbreiten möchte, ein Utopist sein?

Jemand, der trotz widersprechender Fakten an einer Vision der "Energiewende", der "Erneuerbaren Energien" und des "Klimawandels" festhält?

Eindeutig "Nein"!

Wir sind Realisten mit Visionen!

Wir sind der Meinung, dass gerade in einer Zeit, in der die Medien leider all zu oft von negativen Ereignissen und Entwicklungen berichten, eine Initiative wie "Gute Nachrichten" besonders wichtig ist. Dabei bleiben wir Realisten! Die Probleme in unserer Welt verschwinden nicht, indem man sie bewusst ignoriert, oder im schlimmsten Fall "Problemlöser" bekämpft.

Es ist unsere Überzeugung, dass jeder etwas Außergewöhnliches dazu beitragen kann, Verbesserungen herbeizuführen. Die vielen, uns bekannten Beispiele ermutigen uns, diesen Schritt zu tun.

"Gute Nachrichten" will diese Beispiele aufnehmen, in dem vorhandenen Netzwerk kommunizieren und damit einer breiten Öffentlichkeit zeigen, wie viel eigentlich schon passiert. Weiterhin wollen wir unsere Mitmenschen ermutigen, selbst aktiv zu werden.

Wir wissen, dass viele Menschen in einer Zeit der sogenannten Aufgeklärtheit und Weltoffenheit, Informationen misstrauen oder sie gar ablehnen. Wir haben auch Verständnis dafür, dass viele Journalisten, Redakteure und Verleger "Gute Nachrichten" noch außer acht lassen. Aber wir sind der Meinung: auch mit "Guten Nachrichten" lassen sich "Quoten" erzielen.

Deshalb fordern wir jeden auf: Probieren Sie es aus! Machen Sie mit!

"Gute Nachrichten" ist eine Plattform für jedes Sinn bringende Engagement.

Wir laden Sie ein, auf unserer Internetplattform SolarKlar ( www.solarklar.de ) die Redaktion "Gute Nachrichten" zu besuchen und uns gerne Beispiele aus Ihrem Umfeld zur Veröffentlichung zu schicken.

Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und würden uns freuen, mit Ihnen gemeinsam eine "Erneuerbare" Zukunft zu gestalten.

Autor: Ralph Schmidt, Geschäftsführer SolarKlar im Juli 2007
Wichtiger Hinweis: