Story Box-ID: 181209

Hanwha Q CELLS Sonnenallee 17-21 06766 Bitterfeld-Wolfen, Deutschland http://www.hanwhaqcells.com
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Lonauer +49 89 217566730
Logo der Firma Hanwha Q CELLS
Hanwha Q CELLS

Solarfun präsentiert auf der Intersolar 2008 220 Wp-Module und BIPV-Solarmodule

(PresseBox) (Qidong, China, )
Solarfun Power hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen auf der Intersolar 2008, Europas größter Messe für Solartechnik vom 12. bis 14. Juni 2008 in München, seine 220 Wp-Modulserie und die gebäudeintegrierten Photovoltaikmodule (Building-integrated photovoltaics, BIPV) vorstellen wird.

Die 220 Wp-Module von Solarfun umfassen neue, größere Module, die noch höhere Leistungen liefern. Bei den größeren Modulen kommen Solarzellen mit einer Fläche von 156 mm2 zum Einsatz, sodass Maximalanlagenspannungen von 1.000 V erreicht werden können. Die 220er Serie von Solarfun (mono- und multikristallin) wird zudem nach TÜV/IEC 61215 zertifiziert und ergänzt das Angebot auf der Intersolar 2008.

Mit verstärktem Rahmen und hochwertigem Glas sind diese hochleistungsfähigen Module ideal für alle Installationsarten geeignet, angefangen bei Dächern auf Wohnhäusern, bis hin zu umfangreichen Gewerbe- oder Freilandanlagen.

Nach Investitionen in Höhe von mehreren Millionen Euro und zahllosen Stunden Entwicklungsarbeit sowie Testläufen, kann Solarfun jetzt endlich die BIPV-Produkte in sein Angebot aufnehmen. Die BIPV-Module von Solarfun entstehen, indem kristalline Zellen zwischen zwei Glasflächen gesetzt werden. Dank dieses Designs können Sonnenstrahlen durch Abstände zwischen den Zellen hindurchtreten, wodurch die BIPV-Module von Solarfun ideal für den Einsatz als Sonnenschutzfenster oder bei Verschattung geeignet sind, sodass Wände oder Dachfenster überflüssig und transparente Dachstrukturen möglich werden.

Die Produktlinie vereint die Vorteile der erneuerbaren Energien mit der Funktion als ästhetischer Schattenspender in einer Komplettlösung und wurde im Hinblick auf einen weiteren entscheidenden Erfolgsfaktor entwickelt - Flexibilität. Die BIPV-Module von Solarfun können hinsichtlich Modulgröße und Zellentyp wie auch Zellenabstand maßgeschneidert werden, um speziellen Gebäude- und Projektanforderungen Rechnung tragen zu können.

Neben der Präsentation der neuen Produktreihen freut sich Solarfun darauf, auf der Intersolar 2008 in Halle B4, Stand 370 Partner aus dem Bereich Solarenergie zu treffen.

Hanwha Q CELLS

Die Solarfun Power Holdings Co, Ltd. wurde 2004 in der Volksrepublik China gegründet und ist seit Ende 2006 unter dem Kürzel SOLF an der NASDAQ gelistet. Solarfun produziert Ingots, Photovoltaik-Zellen sowie Photovoltaik-Module. Das Unternehmen stellt sowohl monokristalline wie auch multikristalline Silizium-Zellen und Module her, die zu 100 % aus eigenproduzierten Zellen bestehen. Solarfun verkauft seine Produkte sowohl über Distributoren als auch direkt an Systemintegratoren. Alle Produkte sind TÜV- und UL-Sicherheits- und Qualitätsstandards zertifiziert.

Zusätzliche Informationen zu Solarfun und unseren Produkten finden Sie auf www.solarfun-power.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten