Story Box-ID: 833370

Solar-Log GmbH Fuhrmannstr. 9 72351 Geislingen-Binsdorf, Deutschland http://www.solar-log.com
Ansprechpartner:in Herr Marco Weinmann +49 7428 9418221
Logo der Firma Solar-Log GmbH
Solar-Log GmbH

Solar-Log™ in Kombination mit Batteriespeichern

Batterien zur Speicherung von PV-Strom werden seit dem 1. Januar 2017 wieder staatlich gefördert / Mit dem Energie-Management-System Solar-Log™ können wichtige Daten und Werte der Batteriespeicher visualisiert werden

(PresseBox) (Geislingen-Binsdorf, )
Die Zukunft liegt in der Speicherung von PV-Strom. Denn dadurch steht dieser unabhängig von Tageszeit sowie Sonneneinstrahlung immer zur Verfügung. Seit Beginn des Jahres werden Batteriespeicher wieder staatlich gefördert. Bereits im vergangenen Jahr wurde die Förderungsmaßnahme sehr gut angenommen, so dass die Fördergelder bereits zeitnah aufgebraucht waren. Wer also seinen PV-Strom speichern und bei der Anschaffung eines Batteriespeichers Geld sparen möchte, der sollte sich beeilen.

Um alle wichtigen Daten und Werte von Batteriespeichern übersichtlich zu visualisieren, bietet sich das Energie-Management-System Solar-Log™ als optimale Lösung an. Die Ausgabe aller Messwerte, wie aktueller Ladestand, Lade- und Entladeleistung erfolgt direkt im Solar-Log™ WEB-Portal. Als hilfreiche Analyse-Option wird die Lade-Historie für einen und sieben Tage angezeigt. Der Nutzer kann ebenfalls mit Solar-Log™ ermitteln, wie viel gespeicherte Energie er verbraucht hat und wie hoch dadurch die Einsparung an Stromkosten war.

Sie interessieren sich für das Energie-Management-System Solar-Log™ ? Dann kontaktieren Sie die Solare Datensysteme GmbH (E-Mail: info@solar-log.com)

Ausführliche Informationen über die aktuelle Fördersituation von Batteriespeichern erhalten Sie hier.

Solar-Log™ Website

Solar-Log GmbH

Die Solare Datensysteme GmbH (SDS) mit Sitz im schwäbischen Geislingen-Binsdorf ist eines der führenden Unternehmen in den Bereichen solares Monitoring, Smart Energy und Einspeisemanagement mit weltweitem Service für Betreiber und Installateure. Seit August 2015 ist SDS eine Tochtergesellschaft der BKW AG aus der Schweiz, eines international tätigen Energie- und Infrastrukturunternehmens mit Sitz in Bern, das knapp 5000 Mitarbeiter beschäftigt.

SDS hat sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Überwachungssystemen für Photovoltaikanlagen spezialisiert. Die Kernkompetenzen umfassen innovative Produkte mit kurzen Entwicklungszyklen und bestem Preis-Leistungs-Verhältnis.

SDS entwickelt und vertreibt unter anderem seit 2007 die Produktreihe Solar-Log™, die heute bereits weltweit in 100 Ländern verbaut ist und 259.041 Anlagen mit einer installierten Leistung von 11,52 GWp überwacht. Die Lösungen der SDS leisten einen wichtigen Beitrag, um die erneuerbaren Energien erfolgreich in ein intelligentes Stromnetz zu integrieren und die Energiewende zu verwirklichen.

Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.solar-log.com

Wichtiger Hinweis: