Flexibilität pur - Die neue Solar-Log WEB Enerest™ App hat es in sich

Geislingen-Binsdorf, (PresseBox) - Die Daten von Photovoltaikanlagen über eine App zu visualisieren gehört schon längere Zeit zum Alltag. Doch zwischen „Visualisieren und Visualisieren" gibt es Unterschiede. Die neue Solar-Log WEB Enerest™ App der Solare Datensysteme GmbH (SDS) bietet diesbezüglich Features der Extraklasse. Zudem ist man mit der Solar-Log WEB Enerest™ App jederzeit bestens über den aktuellen Stand der PV-Anlagen informiert.

Die brandneue Solar-Log WEB Enerest™ App steht ab Juni 2017 in modernem Design und mit komplett überarbeitetem Bedienkonzept, für Smartphones und Tablets kostenlos zur Verfügung. An das Solar-Log WEB Enerest™ Portal gekoppelt, bietet sie viele neue Möglichkeiten, interaktive Grafiken und eine sehr einfache Handhabung.

Alle PV-Anlagen eines Betreibers sind nach dem Login auf einen Blick sichtbar. Für eine bessere Übersicht, kann jede Anlage mit einem individuellen Bild versehen werden. Auf einer Pinnwand lassen sich individuelle Ansichten von einer oder mehreren PV-Anlagen darstellen. Tagesaktuelle und historische Anlagendaten sowie angeschlossene Komponenten (z.B. Wärmepumpe oder Heizstab) können übersichtlich visualisiert werden. Über das News Center bleibt der Nutzer stets auf dem Laufenden, denn aktuelle Statusmeldungen zur PV-Anlage werden ihm zugesandt. Über die Wetterertragsprognose kann die voraussichtliche Stromproduktion, unter Berücksichtigung der Wetterdaten, visualisiert werden.

Die Solar-Log WEB Enerest™ App ist sowohl für iOS als auch für Android verfügbar.

Besuchen Sie die Solare Datensysteme GmbH auf der Intersolar 2017 vom 31. Mai bis 02. Juni in Halle B2, Stand 240.

Solare Datensysteme GmbH

Die Solare Datensysteme GmbH (SDS) mit Sitz im schwäbischen Geislingen-Binsdorf ist eines der führenden Unternehmen in den Bereichen solares Monitoring, Smart Energy und Einspeisemanagement mit weltweitem Service für Betreiber und Installateure. Seit August 2015 ist SDS eine Tochtergesellschaft der BKW AG aus der Schweiz, ein international tätiges Energie- und Infrastrukturunternehmen mit Sitz in Bern, das über 6.000 Mitarbeiter beschäftigt.

SDS ist Hersteller des Energie-Management-Systems Solar-Log™, welches aus der Solar-Log™ Gerätefamilie und dem Solar-Log WEB Enerest™ Portal besteht. Heute ist das System bereits weltweit in 100 Ländern verbaut und überwacht 264.572 PV-Anlagen mit einer installierten Leistung von 11,93 GWp. Solar-Log™ ist zudem mit 100 Wechselrichter Herstellern, über 1.700 Wechselrichter Modellen sowie mehr als 100 Komponenten Herstellern kompatibel.

Die Lösungen von SDS leisten einen wichtigen Beitrag, um die erneuerbaren Energien erfolgreich in ein intelligentes Stromnetz zu integrieren und die Energiewende zu verwirklichen.

Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.solar-log.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.