Story Box-ID: 107957

SOLARC Innovative Solarprodukte GmbH Glogauer Straße 21 10999 Berlin, Deutschland http://www.solarc.de
Ansprechpartner:in Dipl.-Ing. Dieter Werner +49 30 46307164

Die SOLARC Innovative Solarprodukte GmbH stellt auf der Intersolar 2007 scottyPro vor

(PresseBox) (Berlin, )
scottyPro ist ein Akkulader für normale Mignon Akkus sowie ein Ladegerät für Handys & Co.

Das Besondere an scottyPro aber ist, dass es ausschließlich über seine integrierten Solarzellen versorgt werden und alle Funktionen gleichzeitig ausführen kann. Damit ist scottyPro der ideale Begleiter für kurze oder lange Touren, für den Strandtag, den Cafébesuch etc.. Hier möchte heutzutage niemand mehr auf sein Handy oder den batteriebetriebenen MP3-Player verzichten, weil der Akku alle ist.

scottyPro ist kompakt wie eine Zigarettenschachtel. Das Solarmodul kann genau zur Sonne ausgerichtet werden, um maximalen Solarstrom zu erzeugen. Auf der Rückseite ist scottyPro mit einem Halteclip ausgestattet, der ausgeklappt als Stütze dient und ansonsten am Gürtel oder am Rucksack etc. befestigt werden kann.

scottyPro wird komplett mit einem Adapterkabel und Adaptern für die gängigsten Handytypen geliefert. Weitere Adapterkabel und Adapter für PDAs, MP3-Player, GPS-Geräte etc. sind lieferbar. Weiterhin ist ein kleiner, hocheffizienter Netzadapter lieferbar (Betrieb weltweit möglich), der einen ständigen Betrieb zuhause ermöglicht.

Weitere Eckdaten von scottyPro:

- Laden von 2 Mignon (AA) oder Micro (AAA) Akkus im Batteriefach (AAA mit optionalem Adapter), Akkusysteme NiCd, NiMH, RAM, Alkali-Mangan Primärbatterien (nur Entladung)

- Ladezeit für Volladung von 2 Akkus NiCd 1 Ah im Solarbetrieb ca. 7 Stunden (1 Sonnentag), Entladung in Handy ca. 2 Stunden. 1 Stunde Solarladung ergibt ca. 15 min. Handy-Sprechzeit (Akkus können auch nach z.B. 1 Stunde Solarladung in Handy entladen werden)

- Integrierte Elektronik mit Überlade- und Entladeschutz und LEDLadungszustandsanzeige

- Abmessungen: ca. 100 x 68 x 39 mm (zusammengeklappt), Gewicht mit Akkus ca. 120 g

Ladbare Geräte:

• Mobiltelefone, Satellitenhandies
• PDAs
• GPS Geräte
• Audiogeräte (Walkman, Discman, MP3, Radio, etc.)
• Digitalkameras (z.B. auch über Ladung von AA-Akkus)

optionales Zubehör:

• 100 – 240 Volt Netzadapter (Schaltnetzteil)
• Diverse Adapterkabel (vgl. Kabelliste scottyPro und e.GO!)
• Zusatz-Solarmodul
• Verschiedene Gehäusefarben, auch transparent
• Werbeaufdruck auf Gehäuse
• Standard Akkus (AA, AAA, etc.), Systeme NiCd, NiMH, RAM

SOLARC Innovative Solarprodukte GmbH

SOLARC - Der Profianbieter für solare Stromversorgung.

Seit zehn Jahren verfügt die Berliner SOLARC GmbH über weitreichende Erfahrung bei der Entwicklung maßgeschneiderter Solarsysteme. Von Beginn an besteht ein enger Austausch mit wissenschaftlichen Instituten, wie z.B. dem Hahn-Meitner Institut (HMI) und dem Fraunhofer Institut für Zuverlässigkeit und Mikrointegration (IZM).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten