SOKO GmbH Inninger Straße 21 82237 Wörthsee, Deutschland http://www.soko.de
Ansprechpartner:in Frau Annette Nagler +49 89 59918715
Logo der Firma SOKO GmbH
SOKO GmbH

Fachhandelsinitiative von McAfee und Ingram Micro: SOKO entwickelt mehrstufiges Internetportal zum Thema IT-Security

(PresseBox) (München, )
Im Rahmen ihrer Tätigkeit für die Ingram Micro Distribution GmbH konzipierte und realisierte die SOKO eine McAfee IT-Security Internetplattform für den nationalen Fachhandelskanal. Das Wissensportal basiert auf einem 3-stufigen Zugriffskonzept, wodurch die Inhalte zielgruppengenau aufbereitet zur Verfügung gestellt werden.

Ziel der Plattform ist es, Informationen rund um das Feld IT-Sicherheit und zu den Produkten von McAfee zu bündeln und einer differenzierten Zielgruppe zugänglich zu machen.

Das 3-stufige Zugriffskonzept ermöglicht den unterschiedlichen Zielgruppen, wie Vertriebsmitarbeitern, Kundenberatern oder technischen Ansprechpartnern, einen schnellen und gezielten Informationsabruf. Im ersten öffentlich zugänglichen Bereich werden Fachwissen und FAQs zur Verfügung gestellt. Für die weiteren Bereiche ist eine Authentifizierung als Ingram Micro Resellerpartner notwendig, da hier fachhandelsspezifische Informationen wie Fallstudien, Anwendungsbeispiele und Installationsanleitungen abgerufen werden können.

"Als Distributor und Bindeglied zwischen Hersteller und Fachhandel verschafft Ingram Micro nicht nur Zugang zu Produkten, sondern bietet dem Handel auch vertriebsunterstützende Service- und Beratungsleistungen. Durch das neue Portal können wir Themen und Aktionen rund um IT-Security mit McAfee intensiver an die Kunden adressieren", erklärt Uwe Kannegiesser, Director Value Added Business bei Ingram Micro.

Zum Start wird das Online-Portal durch eine Telemarketing-Aktion beworben, in welcher Ingram Micro Kunden kontaktiert werden. Des Weiteren wird künftig das gesamte Einladungsmanagement für die McAfee Roadshows über das Portal abgewickelt.

Der URL zur Website: www.securityconnected.de

SOKO GmbH

Die SOKO Agentur für Werbung und Kommunikation GmbH mit Sitz in München ist der Spezialist für hochwertige, absatzorientierte Unternehmenskommunikation und optimierte Informationsprozesse. Herzstück ist das SOKO-eigene hochperformante Multibase® PIM-System, mit dem Informationen zentral organisiert und in kürzester Zeit im Markt veröffentlicht werden können. 1999 gegründet, betreut die SOKO heute nationale und internationale Kunden verschiedener Branchen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten