SoftwareONE startet europäische Expansion in Deutschland

Global Player im Software Licensing-Markt setzt auf Best of Breed Partner Network

Stans, (PresseBox) - Per 1. Oktober 2007 eröffnete SoftwareONE, Global Player im Software Licensing-Markt, zwei Niederlassungen in Deutschland. Der in der Schweiz beheimatete Microsoft Large Account Reseller, der auch in Nord- und Süd-Amerika sowie in Asien mit eigenen Niederlassungen vertreten ist, wählt jetzt München und Heilbronn als erste Basis für den Einstieg in den deutschen Markt. Durch Kooperationen mit lokalen Lösungsanbietern liefert SoftwareONE von Anfang an Full-Services im Software-Licensing-Markt und wird die Präsenz in Europa kontinuierlich ausbauen.

SoftwareONE AG mit Hauptsitz in Stans, Schweiz, ein international führender Software Reseller, will seine EMEA-Aktivitäten intensivieren. Besonders stark ist der Anbieter von Software Licensing-Services und -Produkten bislang in der Schweiz und in den USA vertreten. Nun will SoftwareONE die Präsenz in Europa stärker ausbauen. Neben bereits bestehenden Niederlassungen in Estland sind weitere Standorte in Westeuropa, Südeuropa, Skandinavien, Ost-Europa und im Nahen Osten geplant. Den Startschuss für seine europäische Expansion gibt das Unternehmen jetzt in Deutschland.

Mit Heilbronn und München werden gleich zwei deutsche Standorte eröffnet. Dazu Harald Wentsch, Leiter EMEA von SoftwareONE: "Wir haben das Glück, dass wir mit zwei erfahrenen Spezialistenteams beginnen können. Damit sind wir vom Start weg voll einsatzbereit."

Mehrwert für die Partner SoftwareONE AG setzt auf Kooperationen mit lokalen Partnern und startet auch in Deutschland mit dem VARassist Partnerprogramm: "Wir verfügen bereits über Verträge mit lokalen Lösungsanbietern. Obwohl wir neu auf dem deutschen Markt auftreten, können wir dadurch von Beginn an eine breite Palette von Services anbieten.

Der konkrete Nutzen von Software kann nur über spezifische, auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens zugeschnittene Lösungen aufgezeigt werden", sagt Harald Wentsch. SoftwareONE bietet seine Softwarelizenz-Lösungen und Services in einem zweistufigen Vertriebskonzept indirekt mit Partnern (Channel Sales) oder direkt (Direct Sales) an.

"Der Schlüssel zu unserem Erfolg liegt in unserem Fokus auf Softwarelizenzlösungen sowie in Partnerschaften mit lokalen und internationalen Solution Providern", sagt Harald Wentsch. SoftwareONE ist der größte Microsoft Large Account Reseller (LAR) der Schweiz und Adobe License Center (ALC) in Europa, den USA und in Asien.

SoftwareONE: Global Software Licensing Experts SoftwareONE baut sein Best of Breed-Netzwerk kontinuierlich aus. Die weltweit hervorragenden Kontakte zu namhaften Herstellern wie Microsoft, Adobe, Symantec, McAfee und vielen mehr machen SoftwareONE zum idealen Software-Beschaffungspartner für global agierende Unternehmen.

Internationale und nationale Unternehmen aus allen Branchen vertrauen seit Jahren den Dienstleistungen von SoftwareONE. SoftwareONE betreut zudem eine Vielzahl von staatlichen Organisationen, in der Schweiz u.a. den Bund oder Kantone, und verfügt über jahrelange Erfahrung im Government-Umfeld.

SoftwareONE AG

SoftwareONE ist ein international führender Software Licensing-Provider, der im Jahr 2006 aus einem Merger von SoftwareONE und der Softwarepipeline hervorgegangen ist. Hauptsitz des Unternehmens ist Stans in der Schweiz. Im Geschäftsjahr 2006 erwirtschafteten 150 Mitarbeiter einen Umsatz von 250 Millionen Dollar. Das Unternehmen ist der „Nr. 1-Microsoft-Reseller“ in der Schweiz und mit zahlreichen Niederlassungen in den USA, in Südamerika, im asiatischen Raum und in EMEA vertreten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.