Pressemitteilung BoxID: 180520 (Software Trading Mch GmbH)
  • Software Trading Mch GmbH
  • Eugen-Sänger-Ring 13
  • 85649 Brunnthal

Windows Vista jetzt inkl. Windows XP Professional Lizenz

Microsoft reagiert auf Kundenwunsch

(PresseBox) (Brunnthal, ) Viele Anwender möchten erst später auf Windows Vista umsteigen, benötigen jedoch bereits heute eine Betriebssystem-Lizenz. Damit diese Käufer nicht doppelt zahlen müssen, liefert die Software Trading GmbH in einer beispiellosen Microsoft Kooperation zu jedem Windows Vista Business oder Vista Ultimate kostenlos eine Windows XP Lizenz mit. Diese duale Lizenz wird im Internet Shop www.software-trading.de/... bereits ab 99 Euro angeboten und ist damit günstiger als Windows XP Professional ursprünglich war,

Wie ist das möglich?
Einerseits hat der günstige US$ den Preis für Microsoft Artikel weit unter das Niveau zur Vista Markteinführung gedrückt, andererseits enthielt Windows Vista immer schon ein Downgraderecht. Neu ist, dass Software Trading jetzt auch KeyCodes für Windows XP Professional mitliefern kann.

Wo ist der Haken?
Mit diesem Paket wird nur die Windows XP Lizenz mit Key Code ausgeliefert. Das bedeutet, für die Installation benötigt der Kunde eine eigene Windows XP CD. Da der Key Code jedoch mit den millionenfach ausgelieferten OEM oder System Builder Versionen kompatibel ist, wird dies kein Problem sein.

Wann wird Windows Vista sich durchsetzen?
Da Windows Vista bereits mit Service Pack 1 ausgeliefert wird und sich die Kompatibilität merklich verbessert hat, scheint die Rechnung von Microsoft zumindest langfristig aufzugehen. „Unsere Aktion mit der dualen Lizenz ist ein voller Erfolg und zeigt, dass die Kunden den Umstieg auf Vista bereits planen“ berichtet Geschäftsführer Martin Zmatlik von der Software Trading GmbH. Leider ist die Aktion bis Ende Juli beschränkt – eine Verlängerung ist derzeit noch unklar.

Internet Shop: www.software-trading.de

Gegründet wurde die Software Trading GmbH 1993 vom heutigen Geschäftsführer Martin Zmatlik. Seit Oktober 2006 operiert der Versandhandel vom eigenen Firmengebäude in Brunnthal bei München aus. Mittlerweile greifen mehr als 70.000 Stammkunden, darunter Firmen aller Wirtschaftsbereiche, Behörden, Schulen, Universitäten und Selbständige auf das sorgfältig ausgewählte Sortiment von über 1.000 deutschen Software-Artikeln zurück. Eine persönliche telefonische Softwareberatung steht Großkunden, Kleinunternehmern und Privatkunden kostenfrei zur Verfügung. Zertifizierte Mitarbeiter beraten Firmenkunden bei individuellen Mengenlizenzen. Dank des hauseigenen Logistik-Zentrums ist Software Trading in der Lage, 97% aller Bestellungen, die bis 15 Uhr eintreffen, noch am gleichen Tag zur Auslieferung zu bringen.