Ansprechpartner:in Frau Eva Wimmer +49 30 83211974

webinale 2012: Der Dreiklang aus Business, Technologie und Design geht in diesem Jahr in die 6. Runde

(PresseBox) (Berlin, )
.
- Vom 04. bis 06. Juni 2012 wird neben Networking vor allem praxisnahes Know-How von erfahrenen Speakern geboten
- Online-Konferenz in der Hauptstadt stellt Fachwissen internationaler Experten in über 80 Sessions, Workshops und Keynotes bereit

Vom 04. bis 06. Juni 2012 bündelt die webinale :: the holistic web conference bereits zum sechsten Mal die drei Pfeiler des Erfolges im Web - Business, Technologie und Design - unter einem Dach. Nationale und internationale Speaker liefern Antworten auf aktuelle Herausforderungen in E-Commerce, Social Media, Online-Marketing und Mobile Web. Den über 1.000 webinale - Teilnehmern wird im Ambiente des Berliner Maritim proArte Hotel in über 80 Sessions eine Plattform zum Austauschen, Lernen, Mitmachen, Kooperieren und Netzwerken dargeboten. Unterstützt und begleitet werden diese von hochkarätigen Fachreferenten aus der Webszene - darunter Designer, Entwickler, Visionäre und Investoren.

Geschäftsführer der Software & Support Media GmbH und Veranstalter der webinale, Masoud Kamali, betont: ''Auch in diesem Jahr steht der praxisnahe Bezug zu aktuellen Problemen und Chancen der digitalen Wirtschaft in den über 80 Sessions im Mittelpunkt. Teilnehmer dürfen sich darauf freuen, dass unsere kreativen Köpfe der webinale die angebotenen Sessions vor allem unter dem Aspekt 'aktuelle Themen im lebhaften Dialog' konzipieren. Der Charme von Berlin bildet dafür wie immer eine kreative Hintergrundkulisse für neue Inspirationen! Unser Ziel ist es, dass die Teilnehmer dieser etablierten Konferenz möglichst viele Antworten auf Fragen ihres Unternehmer- oder Berufsalltags in der digitalen Wirtschaft erhalten''

Spannende Themen und das Wissen renommierter Experten bilden den Grundbaustein, um das Vorhaben Masoud Kamalis und des webinale Teams zu erfüllen. Obwohl sich das Konfere nz-Programm zu großen Teilen noch im Aufbau befindet, stehen bereits hochkarätige Namen und Inhalte fest. So erörtert Jan Baier, tätig als Rechtsanwalt in der Kanzlei Schürmann Wolschendorf Dreyer und Experte für Rechtsfragen in den Bereichen Medien- und Urheberrecht, Markenrecht, IT- und Datenschutzrecht, neue rechtliche Herausforderungen bei Online Games und Virtual Goods. Klaus Cloppenburg, geschäftsführender Gesellschafter von interactive tools, stellt in der Session ''Joy of Use: Wenn Usuability Spaß mach'' Best-Practice-Beispiele vor und gibt Anleitungen zu überzeugenden Web-Auftritten. Weiterer Kopf der webinale 2012 ist Julian Koschwitz, Art Director aus Italien. Er ist spezialisiert in den Bereichen Web Applications sowie Digital Editorial Design und übermittelt in dem Programmpunkt Hybrid Design sein fachliches Know-How.

Auch 2012 bilden die Programmpunkte webinale Expo und webcuts Festival einen perfekten Rahmen rund um das webinale Programm. Die webinale Expo kann an zwei Tagen von Besuchern ohne Ticket besucht werden. Zahlreiche innovative Unternehmen präsentieren hier ihre Produkte, Lösungen und Angebote. Das webcuts-Filmfestival präsentiert seit 2001 die besten Internetfilme der Welt. Wie immer haben webinale Teilnehmer hierzu kostenlosen Zugang. Im Telekom-Shop 4010 werden kulturelle Sessions den Technologie-, Design- und Wirtschaftsaspekten die passende Balance geben.

Über die webinale: Die webinale :: the holistic web conference (www.webinale.de) bringt die drei Pfeiler für den Unternehmenserfolg im Web zusammen: Business, Design und Technologie werden ganzheitlich in Bezug zueinander durchleuchtet. In über 80 breit gefächerten Sessions und Keynotes werden die praxisnahe Fragen und Visionen in E-Commerce, Social Media, Online-Marketing und Mobile-Web aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Zu den Speakern gehören Hochkaräter der Webszene - Designer, Developer, Visionäre und Investoren. Die webinale ist eine Veranstaltung der Software & Support Media GmbH und wurde 2007 ins Leben gerufen. Nach Stuttgart und Karlsruhe findet die digitale Fachkonferenz seit 2009 in Berlin statt.