Das Entwickler Magazin präsentiert am 26. - 28. September 2012 zusammen mit der Entwickler Akademie die zweiten JavaScript Days, diesmal in Berlin. Die JavaScript Days bieten den Teilnehmern ein effektives Trainingskonzept, das die wichtigsten JavaScript-Themen in kompakter Form innerhalb von drei Tagen vermittelt. Die insgesamt 18 Power Workshops sind so gestaltet, dass die Entwickler in kurzer Zeit umfassendes Praxis-Know-how zum jeweiligen Thema lernen. Ein Speaker Panel am zweiten Abend bietet darüber hinaus zusätzlich wertvolle Informationen.

Das umfangreiche Programm ist in drei Tracks aufgeteilt: JavaScript Technologies, Framerworks & Mobile Web sowie JavaScript Kickstart. Themen der Workshops sind beispielsweise WebApps mit HTML5, Sencha, Prototyping, Ext JS, Canvas, Git, CouchApps, jQuery Mobile, js-test-driver, sinon.js und Node.js.

Bei all dem profitieren Teilnehmer vom Wissen und der Praxiserfahrung von zehn der besten deutschsprachigen JavaScript-Experten - Jakob Westhoff, Tobias Bosch, Kore Nordmann, Hans-Christian Otto, Thorsten Rinne, Martin Schuhfuß, Sebastian Springer, Tobias Uhlig und Dennis Wilson.

Das JavaScript-Event bietet somit mit seinem Trainingskonzept eine höchstmögliche Flexibilität. Zum einen können Themenschwerpunkte individuell festgelegt werden, zum anderen wird ein intensiver Trainingseffekt ohne jeglichen Marketingfilter erzielt. Die JavaScript Days bieten den Teilnehmern damit einen echten Mehrwert für die tägliche Arbeit in JavaScript-Projekten.